Findet ihr es schlimm wenn Brillengla kleinen Kratzer hat?

4 Antworten

Kratzer passieren. Wenn der nicht im direkten Sichtfeld ist, würde ich mich nicht weiter drum kümmern. Ich fand damals Fettfilme total ätzend, oder wenn im Winter die Brille beschlägt.

Gut möglich, dass Dein Hirn sich an den Kratzer im Glas gewöhnt und den bald "heraus rechnet".

Guten Abend, es kommt wirklich darauf an, ob Dich der Kratzer stört.

Ein Kratzer im Autolack ist etwas genaz ähnliches. Den einen stört's massiv, den anderen juckt das nicht im mindesten.

Solange du noch klar sehen kannst, gibt es keinen Grund, die Brille wegzuwerfen. Im Lauf der Zeit sammeln sich da noch mehr Kratzer an. Und irgendwann brauchst du vielleicht eh eine neue Brille, weil sich deine Sehstärke ändert.

Dazu müsstest Du erstmal sicher wissen ob der Kratzer beim Optiker entstanden ist oder nicht.

Ist es dem Optiker passiert, ist er schadensersatzpflichtig, hat er den Kratzer nicht verursacht, oder kannst Du es nicht sicher sagen, wäre es unverschämt den Optiker zu bezichtigen.

lenaannaaa22
Fragesteller

Das kann ich leider nicht sagen, deshalb kann ich den Optiker natürlich nicht beschuldigen, denn ich hätte es sofort sehen müssen und ihn dies direkt sagen. Ich schätze ich werde erstmal damit leben müssen