Wo kann man ein Webradio kostenlos und ohne gema zahlen zu müssen erstellen?

4 Antworten

Gibt es nicht ! Was du vor hast ist ein Piratensender aufzumachen, sogenanntes schwarzsenden und das ist strafbar, also Finger weg davon!!! Vielleicht solltest du erstmal DJ werden denn ein eigenes Radio hat auch mit vielen Unkosten zu tun. Das bleibt ja nicht nur bei der Gema, es kommt noch die GVL dazu, dann brauchst du ein Streamhosting und die HP nicht zu vergessen.

Moins zusammen,

Wer nur gelegentlich mal senden will und nicht zu viel Wert auf eine 24 Stunden Berieselung der Hörer legt, der kann sich meinen persönlichen Lieblingsdienst mal anschauen. 1000Mikes bietet Nutzern in der kostenlosen Version einen 64 kbits Stream, mit maximal 75 Hörern bei maximal 20 Stunden Sendedauer pro Monat an. Was mir persönlich an dem Dienst so gut gefällt: Er ist einfach. Ihr legt einen Account an, einen passenden Kanal (ihr könnt auch mehrere anlegen) und sendet. Das Interessante an 1000Mikes: Ihr könnt nicht nur mit dem Computer per Webtelefon, sondern auch mit einem ganz einfachen Telefon senden. Außerdem gibt es verschiedene Interaktionsmöglichkeiten für eure Hörer. Dazu zählen eine Livekommentarfunktion sowie die Möglichkeit für Hörer, in eurer Sendung live anzurufen. Der Player und die Programmplanung lassen sich übrigens bequem per HTML Code in eure Seite einbetten. Bei dem Player handelt es sich um einen Flash Player. Hinzu kommt bei der Seite ein sehr persönlicher und kompetenter Service der Macher von 1000Mikes und eine ständige

http://de.1000mikes.com/

hab mal etwas für dich raus gesucht.

Wie hoch ist die Strafe? Die RegTP kann Strafen zwischen 0 und 2 Mio. Euro verhängen zzgl. des Verwaltungsaufwandes. Real richtet sich die Strafe nach Alter, vermutetem Einkommen und Art des Verstoßes. Man kann bei Normalverdienern etwa mit folgendem Rahmen rechnen:

Illegaler Hausrundfunk: 0-500 Euro Dorfsender; großflächige AM-Sender: 1000-3000 Euro. SWR3 Ortssender großflächig überlagern: 10000-2 Mio. Euro.

kannste ja nochmal nach lesen. http://www.radioforen.de/printthread.php?t=9197

Also Hq-Sponsor.de macht sowas. nur mal als Beispiel Wenn du gemafreie Musik sendest brauchst du auch keine Gema bzw. Gvl bezahlen. (findest du z. B. auf jamendo.com ) lg