Mit welcher (kostenlosen) Software kann ich eine Livesendung im Webradio ausstrahlen?

4 Antworten

Radiobattler ist kostenlos. Mit der software "radioboss" und dessen Demo-version geht auch einiges

Probier mal den VLC Mediplayer. Den Radio-audio-stream als Quelle und STREAMEN....

Guck dir das mal an...

Hallo :)

Ich rate dir mal die Software "1LIVE Livestream" auszuprobieren. Kannst du auch auf Chip downloaden. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich dir geholfen habe, würde ich mich über ein Like freuen. ;)

LG Niklas

yinyangsoul
Fragesteller

Leider spuckt mir Google nur Livestreams des Radiosenders 1LIVE aus, aber nicht die von dir genannte Software ;)

Prosber  03.08.2017, 16:42
@yinyangsoul

1Live ist ein Radiosender. Der stellt keine Streaming-Software her

Ich habe es lange so gemacht, dass ich alles in VirtualDJ gemacht habe, da die Home-Version aber nur 10min am Stück stremen kann, habe ich dann aus dem Lautsprecherausgang ein Kabel durch das Mischpult in die zweite Soundkarte "geführt" von wo ich dann über butt gestreamt habe.

Gruß.
David