Warum brummt mein Mic?

1 Antwort

Ich kenne mich mit Radioboss nicht aus, da wir in allen Studios mAirList benutzen. Hab mir allerdings kurz das Programm angeschaut und gesehen, dass die doch einen sehr geringen Funktionsumfang zu meinem Programm haben. (https://www.mairlist.com/de/privatanwender/) Das Programm würde für Privatanwender wie dich(solange du keine Werbung schaltest) 99€ kosten.

Funktionsumfang: https://www.mairlist.com/de/produkte/radio-automation/#editions

Bei dem Programm kann man z.B. mehrere Playlisten auswählen, die Lieder vorher bearbeiten, im Programm selbst kleine Moderationen aufnehmen, falls man zu dem Zeitpunkt der Moderation nicht anwesend ist, man kann einzelne Lieder automatisch an vorhergehende Lieder anheften, sodass diese direkt danach abgespielt werden, es gibt eine Cartwall, man kann Playlisten automatisch aus einer eigenen Datenbank generieren, in der man z.B. angibt, wann man welche Musik wie oft abspielen möchte, z.B. Weihnachtsmusik höchstens 2x in der Stunde und nur vom 2.12.-26.12., es gibt Unterstützung für einige richtig gute Mischpulte, z.B. von D&R, man kann den Bildschirm individuell mittels eines anderen mitgelieferten Programm einstellen und noch vieles mehr

Das Brummen kann z.B. daher kommen, weil die Kontakte des Mikrofonkabels keine richtig gute Verbindung zum Stecker des Mischpults und/oder zum Mikrofon hin haben, weil geringe Ströme durch Induktion in das Kabel induziert werden(aufgrund von (elektro-)magnetischer Strahlung) oder weil das Mikrofon die Umgebungsgeräusche mit aufnimmt. Es kann aber auch am Mischpult(falls eins benutzt wurde) oder am benutzten PC liegen...