Jingles Erstellen - Software?

3 Antworten

Alles, was man für vernünftige Jingles braucht, ist - neben den passenden Ideen und einer guten Sprecherstimme - eine Mehrspur-Audiosoftware.

Einige schwören auf Adobe Audition, die anderen auf die kostenlose Variante Audacity, die nächsten wiederum auf preiswerte Lösungen von Magix.

Wer es professionell haben möchte, kommt allerdings um Systeme wie Steinberg Cubase, Apple Logic oder Digidesign ProTools nicht herum.

Maßgeblich für die Entscheidung ist immer die Frage, was man zum Schluss erwarten will und welche Möglichkeiten man alle braucht.

Die Jungs von Jingle-Service.de verwenden laut deren Aussage Cubase. Hab mir das mal selber angeschaut, sieht echt kompliziert aus, aber die machen aus jedem Webradio Jingle ein echtes Highlight, von daher kauf ich Dir dinger lieber für kleines Geld bei denen als mich da mühsamm selber Stundenlang abzurackern

audacity kann das und ist umsonst. eigentlixch kann jedes programm mit dem man audiodatein erstllen kann einen jingle machen