Radiosender selber erstellen?

3 Antworten

es gibt da z.B. laut.fm

Warum fragst du dann wenn du doch schon weißt das es da die Möglichkeit laut.fm gibt?

Und wo kann man so sein eigenes logo [...] machen?

Zum Beispiel mit Paint

wenn es noch aktuell ist bei https://www.flatcast.com/ kann man kostenlos Radio machen das blöde ist nur das man da ne Software herunterladen.

zu flatcast und Laut.fm gab es mal noch Radionomy was laut.fm gekauft hat und offline gesetzt hat ansonsten per streamcast gibt auch für die webseite ein script läuft dan auf dein server nur dafür GEMA zahlen aber wolltest ja kostenlos.

weil ich kann nicht gleich am Anfang die Gema usw. zahlen

Für jeden gespielten Song, gerade als Deutscher Radiosender, musst du aber Gema bezahlen, sonst können die Urheber ihre Anwälte auf dich hetzen und dann wird es Teuer.

Wer denkt "richtige" Radiosender wie zb. DELTA Radio oder Radio Hamburg die zahlen keine Gema, der irrt. Für jeden gespielten Song eines Künstlers, dürfen diese Zahlen. Das ist im Internet nicht anders. Klar wo kein Richter da kein Henker, aber irgendwann kommt es raus und dann hast du ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
noteklee
Fragesteller

Danke. Bei Twitch muss man keine Gema zahlen stimmts?

noteklee
Fragesteller

Gibts da solche Vorlagen die man benützen kann für so en Radioscreen oder kennst du einem Grafiker?

Comp4ny  16.12.2018, 08:25
@noteklee

Schau einfach bei Twitch in die Kategorie "Music", da siehst du dann wie andere es machen. Prinzipiell brauchst du da keine Vorlage, aber die meisten haben Animierte Bilder / Videos. Ich kann sowas leider nicht erstellen und kenne pauschal keinen aktiven Grafiker der das macht.