Mit eigenem Radiosender Geld verdienen?

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, verdient man mit Werbung Geld. Betreibst Du es professionell, dann musst Du Gebühren zahlen. Warum nur, will jeder seinen Geschmack anderen aufdrängen. Es gibt tausende von Internetradiostationen, da brauchen wir Deine nicht auch noch! Sorry!

Werbung musst du dir kleine Unternehmen, Läden in deiner nähe suchen, zB. Metzgereien, Bäckereien, Pizzarieen(?).... denke du musst mit dem Werbegeld vorerst für Gebüren zahlen.

Ich denke dass du zuerst ohne Geld zu verdienen arbeiten musst, sprich den Radiosender ein klein wenig aufbauen bis du ein paar Stammhörer hast oder wenigstens ein kleines Portfolio aufbauen kannst, dann kannst du anfangen kleinere Unternehmen zu fragen ob sie Interesse an Werbung haben oder evtl. auch Gewinnspiele mit Preisen sponsorn wollen (also ich würde zumindest nicht werben wollen ohne zu wissen ob überhaupt jemand zuhört).

Vielleicht eine kleine Webpage zum Radiosender aufbauen wo auch nochmal Werbung geschaltet werden kann. Und dann kannst du vielleicht damit ein paar € verdienen.

Aber ich denke das es schwer wird als Privatperson einen Radiosender aufzubauen der Profit ab wirft.

Trotzdem viel Glück.