Wie Teuer ist es eigene Radiosendere zu Gründen für UKW?

3 Antworten

Hey, falls du gerne auf der UKW Frequenz legal senden möchtest (auf UKW kann man natürlich auch einen Piratensender machen) und keine Millionen hast schau doch mal bei Radio ALEX vorbei. Radio ALEX wird von den Rundfunkgebühren mitgetragen und bietet jedem Bürger die Möglichkeit eigenes Programm im Radio zu gestalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brauchst erst eine Lizenz von der Landesmedienanstalt. Die kann man nicht beantragen, die wird ausgeschrieben.

Du brauchst die Lokation, das Personal, die Technik, usw ... und dann bist Du schon zweistelligen Millionenbereich! Also: Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Genemigung, Frequenzen, Personal, die Anlage, Unterhaltskosten, rechte Für die Musik... Von nichts auf 100 zu kommen... Mindestens eine Million