Muss man dann wirklich bezahlen wenn man Radio über UKW Hört?

9 Antworten

Heute wird nicht mehr pro Gerät an die GEZ gezahlt, sondern pro Haushalt. Da man über alle Mediengeräte etwas empfangen ist dies so eingeführt. Demnach muss pro Haushalt jeder zahlen der bei der GEZ registriert ist.

Und was würde passieren wenn ich Obdachlos wäre

Dann haettest du keinen Haushalt und muesstest somit auch keinen Rundfunkbeitrag zahlen. Hoeren koenntest du trotzdem.

Jeder Haushalt muss den Rundfunkbeitrag zahlen. Also ja, muss man.

Wapiti201264  24.04.2018, 11:44

Obdachlose natürlich nicht. Die finanzieren wir ja durch.