Gibt es irgendeine gute Webradiosendesoftware kostenlos im Internet?

3 Antworten

Also es gibt eine, die nennt sich Radiobattler und ist unter http://www.Radiobattler.de zu finden, allerdings gibt es dort eine einschränkung, der enthaltene Encoder enthält einen Bug uns funktioniert deswegen nicht wirklich, ansonsten ist die Software top und dazu Freeware aus Deutschland.

Wegen dem Encoder, hier kannst du die Standalone Versionen vom Butt Encoder oder Altacast (ehem. oddcast) verwenden. beide funktionieren einwandfrei.

Als Alternative wenn du ein Mischpult verwenden kannst ist, RadioDJ (http://radiodj.ro), ist zwar in Englisch bietet aber genauso Professionelles Arbeiten wie im UKW. Achtung: viele behaupten das RadioDJ ein en Trojaner oder Virus enthält, diese Aussage stimmt bis vor 2 Jahren, da die Webseite vom Anbieter gehackt wurde, der selbe Hacker hat auch die Software verändert und Schadecode in diese eingebaut.

Alle Versionen ab 1.8.* sind 100% wieder Schadcode frei.

winamp Shoutcast.. Ist aber glaube ich auch In Deutsch