Wo kann man Dreikantschlüssel kaufen?

5 Antworten

Ob es die in Baumärkten zu kaufen gibt, weiß ich nicht, aber in jedem Fall in Geschäften für Feuerwehrbedarf.

Wenn Du so ein Ding brauchst, frag einfach mal bei Eurer örtlichen Feuerwehr nach, wo Du das herkriegen kannst.

ein gut ausgestatterer werkzeugladen hat so was normalerweise. dann allerdings in form eines multischlüssels. also doppelbartschließung (ritto) und vierkant mit dabei.

auch an sogenannten architektenschlüsseln, die auch einen vierkantbolzen haben, mit dem man fenster und türen mit abmontierter klinke bzw. ausgebautem schließzylinder aufmachen kann, beinhaltet oft einen dreikantschlüssel.

lg, anna

Dreikantschlüssel sind scheinbar wirklich schwer zu kriegen, ich hatte auch mal einen Versuch gestartet. Ich könnte mir vorstellen, was der Grund sein könnte.

hat zur zeit die norma bei den wühltischen im angebot in allen größen