Hallo, welchen dreikantschlüssel brauche ich um einen Schindler 3300 Aufzug zu entriegeln. Ist es ein M5?

1 Antwort

Hallo

Nur am Rande erwähnt:

1) sind Eingriffe durch nicht befugte Personen nicht zulässig, dadurch erlischt der Versicherungsschutz.

2) sind die Aufzüge dieser Baureihe in der Regel mit einer Sicherheitsschaltung ausgestattet, sodass sie nicht mehr in Betrieb gehen wenn die Türe mit dem Dreikant entriegelt wurde. Dann muss der Kundendienst alarmiert werden.

3) wenn du dich für den Aufzug interessierst, gibt es die Möglichkeit der Ausbildung zum Aufzugwärter. Dies macht sowohl der Hersteller als auch TÜV und Dekra. Dann kannst du den Aufzug etwas genauer kennenlernen und weißt auch, wie man die Türe öffnet und Personen befreit. Diese Tätigkeit ist aber auch mit einigen kleineren regelmäßigen Funktionsproben verbunden ob noch alledem Ordnung ist.

Am besten einfach mal mit der Hausverwaltung oder dem Hausmeister sprechen.

Gruß Helpy
(Aufzugmonteur)