Tee aus Orchideenblüten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orchideen, wie zum Beispiel Phalaenopsis und ähnliche sind keine Lebensmittel!

Die Phalaenopsis bzw. die Orchideen enthalten Pyrrozilidinalkaloide und sind giftig. Folge je nach Menge: Durchfall und Erbrechen

Außerdem werden sie bei der Anzucht mit Pflanzenschutzmitteln behandelt. Je nach verwendetem Pflanzenschutzmittel können zusätzliche Probleme auftauchen.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, Tee aus Orchi-blüten herstellen zu wollen?

IchWillName
Fragesteller

Ich hab bei mir so schon aussehende Orchideen stehen und da ich ein fanatischer Teetrinker bin hat es mich einfach mal interessiert :D aber danke für die antwort ;)

sowas hab ich noch nie gehört.

Nein, da passiert nix.

Wenn du darauf hinaus willst, daß z.B. Grüntee mit Orchideenblüten versetzt wird, oder aber mit Orchidee-Extrakt aufgewertet wird: Es werden Blüten der Gattung Dendrobium verwendet.

Handelsüblich auf der Fensterbank steht aber Phalaenopsis.