Welche Sorte Tee trinken Iraner und wie wird es zubereitet?

4 Antworten

Schwarzen Tee aber kein Beutel sondern die Blätter ins heiße wasser und Dann Benutzt du nach dem kochen ein sieb um die Blätter raus zu sieben und am besten Kommt noch eine Stange Kandis Zucker in den Tee

Ceylon Tee von eher schlechter aber preiswerter Qualität. Meist Fannings (z.B. FBOPF), manchmal auch mit Kardamom aromatisiert.

Also ähnlich türkischem Tee, ebenso die Zubereitung (gekochter Teesud) und Art der Verkostung (kleine Gläser, viel Zucker).

Sie trinken schwarzen Tee. Aber bitte keinen Beutel.

Tee der entsprechenden Menge vorher kalt durchspülen. Dann in einer Kanne mit siedendem Wasser (nicht mehr kochend) übergießen. Guter Tee kann so auf einem Stövchen stehen bleiben.

Immer heißes Wasser und der Tee in einer Tasse packen.

Tee geht immer gleich