Ingwertee Beutel genauso wie Ingwer Tee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wobei es durchaus Aussagen darüber gibt, dass die Wirkung für den Magen-Darm-Trakt verbessert werden, wenn man mit getrockneten Ingwer arbeitet. Auch ändern sich ein paar Inhaltsstoffe des Ingwer, wenn dieser getrocknet werden.
Also pauschal zu sagen, frisch ist besser, wäre eine Sache, die ich so nicht ganz unterzeichnen würde. Dennoch spricht vieles FÜR eine frische Verarbeitung...
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/ingwer-uebersicht/ingwer

Woher ich das weiß:Recherche

Ziemlicher unterschied. Frischer Ingwer viel besser. Am besten durch eine Knoblauchpresse in ein Glas und mit heißem Wasser übergießen.

Nein, gekauftes ist nie so gut wie selbst gemachtes.

Aber es gibt durchaus sehr gute Kräuter- und Biotees, wird aber definitiv nicht das selbe sein..