Ingwertee gut für die Stimme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ingwer was bewirken soll da nur wirklich aus frischem Ingwer und nicht mit kochendem sondern nur heißem Wasser aufgegossen und zugedeckt 5 -10 Minuten ziehen lassen und mit kleinen schlucken langsam trinken.Auf eine groß Tasse reicht da ein Stück von ca 1cm in feinste Scheiben geschnitten oder gerieben.Was er auf jedenfalls bringt bei regelmässigkeit ist eine gute Wirkung gegen Infektionen.

LG Sikas

hallo! 1. Frage - hast Du eine(n) Gesangslehrer(in)? Der soll bestimmen, was Du für eine Stimme hast. alleine kannst wieder was falsch machen und kommst schlissendlich zu keinem Ergebnis. der Ingwertee hilft, wenn man kranke Stimme hat - heisser , Erkältung, schlechtes Immunsystem usw. kein Tee macht "die Stimme schön". das macht nur die Übung und guter Lehrer, der Dir helfen kann richtig zu atmen und richtig zu singen. Nemme einfach ein Probestunde (kostet oft gar nichts). ein Guter Gesanglehrer kann auch hören, ob Du Probleme mit Stimmbänder hast! in diesem Fall braucht man medizinische Hilfe. viel Glück! 2. Frage - wie alt bist Du? vielleicht hast Du Stimmbruch? - auch Mädls haben es...auch viel später als 13 od 14...dann muss man abwarten und die Stimme auf keinem Fall belasten!

Chrissikeks
Fragesteller

Ich bin 14 weiblich

Probiere es einfach aus, schaden kann dir der Tee ja nicht :)

Ich singe selbst und bin Logopädin. Bist Du sicher, dass Du in der für Dich richtigen Stimmlage singst? Ansonsten könntest Du Dir auch eine falsche Technik antrainiert haben. Tee ist zwar schon nett, aber stimmbildend ist der nicht...

Chrissikeks
Fragesteller

Oh nein, das kann gut sein. Weißt du denn, wie ich mir das richtige Singen beibringen kann?

LolleFee  20.09.2013, 22:11
@Chrissikeks

Ich würde zunächst Dein Stimmfeld bestimmen. Sing von einem Ton, der Dir angenehm ist, nach unten und such den tiefsten Ton, den Du (eingesungen!! Singst Du Dich überhaupt ein?) singen kannst, auf dem Klavier. Gleiches nach oben. Und dann kannst Du eingrenzen, welche Stimmlage Dir liegt.

Hast Du auch Schwierigkeiten beim tieferen Singen? Singst Du im Chor?

Chrissikeks
Fragesteller
@LolleFee

Tief kann ich gar nicht singen. Ich war nur im Chor als ich klein war :/ Wenn ich hoch singe, singe ich leise, und es hört sich seltsam an. Die Töne die ich kann sind von

(Bassschlüssel) A - (Violinschlüssel) A2

Chrissikeks
Fragesteller
@LolleFee

das erste A wenn man vom Violinschlüssel weggeht, und das zweithöchste A im Violinschlüssel ;)