Ingwertee - Zubereitung

8 Antworten

ich schneide 2-3 dünne Scheiben - je nachdem wie intensiv der Tee schmecken soll - von der frischen, geschälten Ingwerknolle ab. dann mit heißem Wasser übergießen. Ca. 5-10 Minuten ziehen lassen. Mit etwas Zitrone und Honig abschmecken.

hier sind auch noch ein paar andere interessante tee-zubereitungen: http://www.amapur.de/blog/frisch-seziert/heise-gesunde-tasse/

Hallo 411, ich nehme für 1L Wasser ca. 3cm langen und daumendicken Stück und schneide es in Scheiben. Nach 10 Min. siebe ich es durch. Frischer Ingwer schmeckt einfach besser, als irgendwelche Pulver oder fertige Teebeuteln.

Ich nehme ein Stück Ingwer, dass etwa auf einen Esslöffel passt, schäle es, rasple es, übergieße es mit 1 Liter kochendem Wasser, lasse es 10 Minuten ziehen und filtere den Ingwer dann heraus. Das Ganze schmecke ich dann mit dem Saft einer Zitrone oder Orange und etwas Honig ab.

Hhmmm... das muss ich morgen mal wieder machen :-D

Ich nehme ein 2 cm großes Stück für eine Kanne Tee. Schälen, kleinschneiden, mit kochendem Wasser aufgießen und lange ziehen lassen. Schmeckt herrlich!

ich schneide hauchdünne scheiben ab, so, dass man schon fast durchschauen kann. und dann einfach heißes wasser drüber und den ingwer bis zum letzten tropfen drinnen lassen. und dann 1/2 tl honig in die tasse.