Frage von luftpumpe21, 138

Instant Kaffe mit kaltem Wasser zubereiten?

Hallo,

ich habe gehört, dass wenn man Instant Kaffe mit kaltem Wasser zubereit, der Koffeingehalt niedriger sei als bei einer Zubereitung mit kochendem Wasser, ist das wahr?

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 138

Das ist Quatsch. Der Instantkaffee hat immer gleich viel Koffein. Du kannst ihn auch löffeln, da hat er immer noch gleich viel Koffein wie in einer Tasse mit heißem oder kaltem Wasser.

Anders natürlich bei Kaffeepulver: Die Extraktion geht mit heißem Wasser schneller.

Antwort
von Brunnenwasser, 112

Dieses Gerücht ist kalter Kaffee, vergiß es einfach ganz schnell und genieß Deinen Kaffee.

Antwort
von BEAFEE, 104

Unsinn....der Koffeingehalt bleibt gleich. Zudem wird sich der Instant Kaffee sich wohl kaum mit kaltem Wasser auflösen lassen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community