Wo kann man die sieben Ahruf des Koran nachlesen?

1 Antwort

Hier kannst du etwas darüber nachlesen, und dann wirst du auch sehen, dass damit nicht das gemeint, was du dem Koran immer fälschlich zuschreiben möchtest. Absichtlich.

https://www.islam-wissen.com/publikationen/islamologische-enzyklopaedie/einfuehrung-in-die-quraan-wissenschaft/bedeutung-der-sieben-ahruf/

Durch die Ahruf wird übrigens nicht die Bedeutung eines Verses verändert, sie wird dadurch noch vervollkommnet, denn jedes Harf ist für sich selbst korrekt. Und gibt ein weiteres Detail preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
2desmond
Fragesteller

Auf die Mängel deines Links komme ich in einiger Zeit zu sprechen.

Durch die Ahruf wird übrigens nicht die Bedeutung eines Verses verändert

Es gibt schwache und starke Ahruf - starke sind schwere Fehler wie falscher Numerus, falsches Verb, fehlende Kongruenz

Durch starke Ahruf wird übrigens die Bedeutung eines Verses verändert.

mulan2255  31.08.2023, 14:42
@2desmond

Anscheinend hast du deine eigene Definition von Ahruf. … Kannst du Arabisch?

2desmond
Fragesteller
@mulan2255
eigene Definition von Ahruf

"Er" hat wenigstens eine. Der Islam hat viele. Dumm nur dass die sich widersprechen.

Allein schon alle hier vom Forum.

mulan2255  02.09.2023, 23:51
@2desmond

Hat er nicht. Du auch nicht. Auch du kannst kein Arabisch und hast kein Wissen und willst dennoch zu dieser Sprache belehren? Wie geht das? Das hatten wir schon! Lass es lieber! Ist vesser.

mulan2255  05.11.2023, 13:47
@2desmond

Auch hier: du folgst falschen Informationen. Ich mag mich nicht schon wieder streiten. Auch fehlen Dir Arabischkenntnisse. … Das hatten wir schon mehrfach und bringt nichts.

mulan2255  05.11.2023, 14:05
@2desmond

Nö. … Lass es, das hatten wir schon alles. Das führt zu nichts. Und ohne Arabischkenntnisse zu Arabisch Statements abzugeben, halte ich für sehr fragwürdig.