Ältester Koran (wer kennt sich aus) Bitte Text lesen vorher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Tod von Mohammed gab es keine Schriftensammlung. Das was Mohammed als Visionen bekam teilte er seinen Anhängern mit. Diese begannen danach mit der Verschriftlichung.

Erst 23 Jahre nach dem Tod Mohammeds, zur Zeit des dritten Kalifen Uthman, wurde der heute verfügbare Korantext zusammengestellt und schriftlich festgehalten. Alle abweichenden Texte, die schon existierten, wurden daraufhin vernichtet. Quelle "Basiswissen Islam"

ItsJustMe38  09.04.2022, 17:57

Falsch, es wurden auch schon viele Teile direkt zur Zeit des Propheten auf verschiedenen Gegenständen wie Leder oder ähnliches niedergeschrieben, jedoch bestand kein ganzer Koran als Buchform.

mulan2255  10.04.2022, 00:03

Den Überlieferungen gemäß wurden die Offenbarungen auf diversen Schriftträgern zeitgleich festgehalten. Was du meinst, ist die endgültige Zusammenstellung dieser Texte.

Khaled706  11.04.2022, 12:35

Du kennst dich mit der Bibel vielleicht ein bisschen aus, aber nicht mit dem Koran.

CalltoIslam  11.04.2022, 16:30

Du kennst dich weder mit deiner Bibel noch mit dem Qur'an aus

Es war eine mündliche Offenbarung.

Der erste Koran entstand indem man Leute die ihn auswendig konnten genommen hat und die haben es dann diktiert, denn er wurde auch mündlich weitergegeben.

Es war nicht der Engel Gabriel der Mohhamed den Koran offenbart hat

Wie Siehts es mit der Offenbarung des Korans aus die Mohammed erhalten hat:

"Der Engel erschien ihm in Gestalt eines Menschen,

ergriff ihn, drückte ihn fest an sich und ließ ihn erst wider los, als er völlig erschöpft war.

Dann herrschte er ihn an:

,,Lies!'' Mohammed antwortete ,,ich kann nicht Lesen''.

Der Engel ergriff ihn erneut und drückte ihn so heftig wie beim ersten Mal. Danach wiederholte er seinen Befehl: ,,Lies!''

beim dritten Mal fuhr er dann fort Lies im Namen deines Herren, der erschuf.

Erschuf den Menschen aus einem haftenden Tropfen.

Lies, und dein Herr ist der Großzügigste, der lehrte mit dem schreibrohr, lehrte den Menschen, was er nicht wusste.''

Mohammed jedoch war nicht in der Lage einen Engel zwischen einem Teufel zu unterscheiden.

Ebenso dachte er von sich verrückt geworden zu sein.

Nach der Gewaltigen Begegnung mit dem Engel Gabriel ging Mohammed hinaus aus der Höhle und hörte dieselbe furchteinflössende Stimme rufen:

,,Mohammed! Du bist Allahs Gesandter und ich bin Gabriel!"

Er erhob seine Augen und sah den Engel wider in der überdimensionalen Gestalt eines Mannes.

Er stand den Himmel über den Horizont, dann rief die Stimme erneut:

,,Mohammed! Du bist Allahs Gesandter und ich bin Gabriel!"

Mohammed versuchte der Vision zu entkommen und drehte sich weg.

Doch egal, wo er sich hinwendete, Der Engel stand dort und Schaute zu ihm.

Nach einiger Zeit Verschwand der Engel und hinterließ einen vom Schock benommen und eingeschüchterten Mohammed, der nachhause zu seiner Frau Khadija eilte, um bei ihr Wärme und Trost zu finden. Jedoch war Mohammed nicht von sich selbst überzeugt und musste sich von anderen überzeugen lassen das er ein Prophet sei.

BIBEL

Dieses Bild welches uns der Islam über die Offenbarung des Korans an Mohammed liefert entspricht eindeutig einem Dämon der Besitz von Mohammed ergriffen hat!

Erst erscheint ihm der Geist, Mohhamed bekommt Angst, er drückt ihn immer und immer wider,

Mohammed ist erschöpft und verwirrt und der Engel des Lichts will nicht von ihn abwenden.

Dies ist eindeutig ein Dämon gewesen und zwar der größte unter ihnen Luzifer! (Lukas 4) (Markus 1) (Markus 9) (Matthäus 17) und viele Kapitel der Bibel Sprechen davon.

NoFiqhQuestions  09.04.2022, 17:39

finde ich auch schlau, zu sagen, dass satan eine religion gründet, wo vor jeder rezitation der satan verflucht wird

CalltoIslam  11.04.2022, 16:31
@NoFiqhQuestions

Dieser User ist der User Qp112i, der hat sich einfach einen zweiten Account gemacht Allahu alem

Roentghen
Fragesteller
@CalltoIslam

Dieser User ist der

Das kannst du nicht belegen - schon wieder eine deiner Vermutungen und Gespinnste ....

hanschristian99  18.09.2022, 15:08
@NoFiqhQuestions

Satan ist nicht dumm, er ist perfekt im Täuschen. Sich dann im Text zu verfluchen, ist eine gute Täuschung

AKPli  11.04.2022, 12:34

Vallah so ein Schwachsinn digga. Es war natürlich Gabriel.

najadann  11.04.2022, 12:43

Ein schönes Märchen hast du da. Vermutlich litt Mohammed einfach nur an Einer Form von Schizophrener Erkrankung.

„Ich verstehe jedoch nicht, wurde der erste Koran, der in Teilen Mohammed (Friede und Segen sei auf ihm) von dem Engel Gabriel überreicht worden ist , vernichtet oder exstitiert dieser Koran noch und wurde der Koran vom Engel Gabriel mündlich offenbart?“

Eine sehr gute und sehr intellektuelle Frage. Allah, der gepriesene entsandte Jibrail/Jibril/Gabriel, um dem Propheten seinen Prophetentum und das er auserwählt ist klarzumachen.
Der Quran entstand aber später, nach dem Tod vom Propheten Mohammed Allahs Segen und Frieden auf ihm und wurde im Laufe der Zeit vervollständigt. Der Quran ist vollständig, es wurde von Jibril mündlich überliefert. Es gibt im Paradies (Jannah) einen Quran, welches wir kopiert haben und das ist unser wichtigstes Buch, denn Jibril teilte uns all die Zeichen die im Quran standen im Laufe der Zeit mit (in Abstand von zwei Jahrzenten, Mohammed war 40 Jahre alt bei der ersten Offenbarung und die Offenbarung endete durch Altersschwäche vom Propheten Allahs Segen und Frieden auf ihm mit 63 Jahren, als er im Arm von A‘isha möge Allah mit ihr zufrieden sein starb).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Koran wurde vom Engel Gabriel zum Propheten und vom Propheten zu seinen Gefährten mündlich überliefert.

Der Prophet war Analphabet und konnte weder lesen noch schreiben.

CalltoIslam  11.04.2022, 16:33

:) BarakAllahu feekum