Hat Satan einen Sohn?

11 Antworten

Nach verschiedenen Mythologien ja,nein,vielleicht,mehrere,auch Töchter und unbekannt.In der Ytarischen Bibel ist nix darüber,und im Koran wüsste ich jetzt keine Sure da ich ihn recht schlecht kenne wie die normale Bibel.Ich weis aber das im Zeitkoran auch kein Wort darüber gesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat nicht nur einen Sohn, sondern auch drei Töchter. Sie werden z.B. bei McBeth erwähnt.

Sein Sohn heißt Pumuckl und ist ein netter Fratz.

Nicht nur einen! Guckst du hier:

"Die Kinder Satans werden 'geboren', um wie Satan das Menschengeschlecht in die Irre zu führen. Sie sind wie er und tun das, was auch er tut, weshalb sie wie er verflucht sind. Allerdings nur solange, wie sie seinen Weg gehen, was die allermeisten von ihnen tun. Bis auf einige ganz wenige aus der Nachkommenschaft Satans, die muslim, das heißt gottergeben werden."

(https://www.islamquest.net/de/archive/question/fa618)

Also alle Menschen, außer natürlich die Muslime(!), sind Kinder Satans. (So!)

Bei den Christen werden wenigstens allen (außer Jesus) eine Sündenaffinität unterstellt!

Der Irrtum besteht darin, dass Gott einen Sohn hat(te)...

Gruß Fantho