Hat Jesus damals gekifft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh davon aus das er in diesen 40Tagen und Nächten im Wald Giftpilze gegessen hat und deshalb sich da am Kreuz einen Film gefahren hat. Aber ich mag ihn trotzdem

berloff  04.04.2024, 00:50

Er war nicht 40 Tage im Wald sondern in der Wüste. Ich glaube du hast zu viel davon gegessen. 😵

Dazu ist nichts überliefert.

Man weiß jedoch das Cannabis, übrigens ein Wort aus dem Hebräischen, in Israel im 1.Jahrtausend vChr auf Altären verbrannt / geräuchert wurde.

In Ex 30,23 findet es sich je nach Übersetzung als "Würzrohr" oder "Kalmus".

Hallo Humorberater,

eigentlich solltest du deines Usernamens gemäß uns beraten ob dies so war. 🤔

Nein. Wenn dies so gewesen wäre, hätte sich der Vatikan die Schriften dazu unter den Nagel gerissen. Vielleicht hat er sich ja mit Weihrauch die Kante gegeben, denn der echte Weihrauch soll tatsächlich eine berauschende Wirkung haben, habe ich irgendwo mal gelesen.😂

Woher ich das weiß:Recherche

Bei so manchem seiner Predigen und Taten dachte ich das auch, der muß doch damals richtig dicht gewesen sein.

Vielleicht war's wirklich so, denn schon in der Steinzeit bediente man sich zum Rausch der Cannabispflanze.

Ein gutes hatte es danach, nach der Erlangung meiner Kenntnisse dazu. Ich war von meinem Verlangen, wenigstens einmal im Leben zu kiffen, restlos befreit.

Gut möglich. Ein Revoluzzer war er auf jeden Fall.