An die Christen: Wer existiert nun wirklich und wen hat Jesus jetzt wirklich besiegt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 100%
Luzifer 0%
Satan 0%
Teufel 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Liste zum Ankreuzen, sind ja gleich 3 für mich möglich.

Satan der Teufel sind ein Geistwesen und Luzifer in der Erweiterung auch wieder die beiden. Luzifer in 1. Linie = Nebukadnezar, aber er spiegelte die Einstellung Satans wieder, der voller Stolz wie er handelte und gegen Israel und seine Könige kämpfte.

Jesus hat immer den Teufel besiegt, bei den 3 Versuchungen und vor allem "1914" als er im langem Kampf ihn aufs den Himmel warf. Und Jesus wird siegend den Sieg vollenden.

Offb. 6:2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd; und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden.

Offb. 19:11-16 erklärt er ist das Wort Gottes (der Logos), König der Könige und Herr der Herren, niemand anders als Yeshua ha Melech oder auch der Erzengel Michael.

(Bild durch den Support entfernt)

Andere Antwort

Schaue dir das "Böse" auf der Welt an. Dann siehst du das Jesus überhaupt nix besiegt hat... Im Gegenteil ist eher noch schlimmer geworden.

Lucifer ist der Lichtbringer... hat also wenig mit Satan zu tun.

Nur das Christentum (Jesus) hat Lucifer als Satan bezeichnet... Warum wohl?

Mythos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lucifer wird als Vorreiter des Helios gesehen, wobei sein Pferd bisweilen entsprechend der Tageszeit die Farbe wechselt[1] oder er fährt wie dieser im Wagen über den Himmel.[2]

Lucifer wird dem Phosphóros gleichgesetzt, dem Bringer der Morgendämmerung in der griechischen Mythologie, wie er schon bei Hesiod[3] erscheint. Der Name „Lucifer“ ist dabei eine direkte Übersetzung des griechischen „Phosphóros“: Der „Lichtträger“ setzt sich zusammen aus lateinisch lux („Licht“) und ferre („tragen“) und ist somit eine wörtliche Entsprechung des griechischen φωσφορος phosphoros („lichttragend“).

Da in der griechischen Mythologie Eos, die Göttin der Morgenröte, als Mutter des Phosphoros gilt, wurde Aurora, die römische Entsprechung der Eos, als Mutter des Lucifer angesehen. Auch zu Venus, der Göttin des entsprechenden Planeten, gibt es eine Verbindung: Hyginus Mythographus nennt die Liebesgöttin selbst Lucifer, lichtbringend.[4] Nach dem Vergil-Kommentator Maurus Servius Honoratius hat Venus in Gestalt des Morgensterns Aeneas nach Laurentum geführt.[5] Claudian unterstellt eine Liebesbeziehung von Lucifer und Venus. Außerdem galt Lucifer als die astrale Entsprechung des vergöttlichten Caesars.

Im 6. Jahrhundert findet sich bei Johannes von Gaza die Vorstellung eines fackeltragenden Lucifer, wobei der Prometheus-Mythos als Einfluss gelten kann. Auch kann man in solcher Beschreibung die Nähe Lucifers zum Cautes persisch-römischer Mysterienkulte finden.[6]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere Antwort

Nur Gott existiert. Weil der (göttliche) Mensch auf die Schlange reingefallen ist, hat er das vergessen und glaubt nun an die Wirklichkeit des Bösen, welches in der materiellen Welt (die nur Illusion ist) nicht allzu schwer zu finden ist.

Jesus hat niemanden besiegt. Er hat lediglich das Prinzip Gottes dem Verstand offenbart, wodurch die Illusion des Bösen nicht weiter existieren konnte. Schatten muss verschwinden, wenn Licht darauf scheint. Dadurch erinnerte sich der Mensch wieder an seine Göttlichkeit, in der keine Sünde, Krankheiten, Bosheit etc. existieren und als Folge davon verschwand das Übel (Krankheiten) von den Menschen.

Perst  27.11.2023, 16:13

Nein Satan ist Real!!!!

Jesus und der Teufel existieren wirklich.

Der Teufel wollte zwar Jesus besiegen, indem er ihn am Kreuz geschlagen hat.

Aber er hat ihn nicht besiegt, weil Jesus selbst diesen Weg akzeptiert hatte, um als Opferlamm für die Sühnung der Sünden zu sterben.

Damit hat der Teufel sogar geholfen, dass die Erlösung der Menschheit möglich war, denn nur durch die Auferstehung wurde der Zugang zu Gott, die Erlösung und das ewige Leben für allen an Jesus Gläubigen zugänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Andere Antwort

Luzifer, Satan, Teufel = alles dasselbe ...

Allerdings bedeutet "Satan" tatsächlich einfach "Gegenspieler" und in dem Falle ist Luzifer (Teufel) Gottes Satan.

awoKY
Fragesteller

Verwirrend.