Wie nennt ihr den Teufel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Satan 83%
Beelzebub 17%
Luzifer 0%

4 Antworten

*Anders

Wichtig dabei ist erst einmal zu bedenken, dass es DEN Teufel, DEN Satan nicht gibt. Denn GOTT hat nicht von Anfang an ein Wesen geschaffen, was den bösen Part zu spielen hat, sondern vollkommene Geschöpfe, die mit einem geschöpflichen freien Willen auf eine Entwicklungsbahn gestellt wurden und so eben auch sich von GOTT abwenden konnten, was das erstgeschaffene Geschöpf mit Namen Sadhana (hat nichts mit dem östlichen Begriff 'Sadhana' zu tun) tat, die sich dann im Machtwahn selbst Luzifer nannte, weil sie selbst der Licht- und Lebensbringer sein wollte. Die im Zuge des stattgefundenen Fallgeschehens nun Hingestürzten sind alle auch  ̲u̲n̲s̲e̲r̲e̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲w̲i̲s̲t̲e̲r̲(̲!̲)̲ und GOTT wird ausnahmslos alle(!) heilen und zurückführen, auch wenn es für manchen Tiefstgefallenen, der sich zu einem handfesten Dämon entwickelte, sehr lange Läuterungszeiten nötig hat.

Bei den von Sadhana (Luzifer) unreif und nicht in der Schöpfungsordnung geborenen Wesen (und nur diese Wesen, aus Sadhana geboren, sind mit ihr gefallen), sind insbesondere die später Geborenen immer verkrüppelter und unreifer geboren worden. Aber wichtig ist zu verstehen: Auch alle diese Wesen, auch wenn sie noch so unreif in den Tag gestellt wurden, haben einen geschöpflichen freien Willen und haben auch einen Geistlebensfunken aus GOTT, ohne den kein Geschöpf leben könnte und der ihnen von Anfang an ewiges Leben schenkte.

Jedes(!) Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, wobei die Seele die Ausstrahlung des Teilgeistes ist [Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns haben, der uns das ewige Leben schenkt]. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben.

Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip.

Und alle Geschöpfe, auch die Hingestürzten des Fallgeschehens, tragen diesen Teilgeist aus GOTT in sich, von Anfang an bereits, bevor es überhaupt zum Fallgeschehen kam. Wir haben also alle von Anfang an bereits ewiges Leben, ob wir nun gefallen sind oder nicht. Es geht nur darum, dass die Fallwesen sich von ihrem kranken persönlichem Prinzip ihres Seelenwesens lösen, was sie in der Abtrennung von GOTT aus ihrem von GOTT abgetrennten Egoherzen bildeten. Dieser Teilgeist schenkte ausnahmslos ALLEN(!) Geschöpfen von Anfang an ewiges Leben und ohne diesen könnten sie gar nicht leben und GOTT wird nicht gegen Sein oberstes Prinzip verstoßen und niemals auch nur ein Geschöpf vernichten! Das sind alles Dinge, die sich so gut wie alle Christen nie klar gemacht haben (Siehe weiterführend in dieser Antwort auf GF, wo ich das stattgefundene Fallgeschehen genauer erkläre.)

Und auch diese Tiefstgefallenen und noch so unreifen Wesen sollen im Zuge des Erlösungswerkes von GOTT, welcher buchstäblich selbst als JESUS CHRISTUS auf der Erde war, Heilung erfahren und zwar ausnahmslos alle. Es ist allerdings richtig, dass die Materieinkarnationen dieses Restes der Hölle nun beendet werden in allernächster Kürze im Falluniversum und insbesondere auf der Erde jetzt. Sie werden dann allerdings noch einen meist sehr langen Läuterungsweg von vielen tausenden Jahren vor sich haben, bis sie dann heimkehren können in unsere wahre Lichtheimat. Aber wir dürfen verstehen, auch diese Tiefstgefallenen, die sich im Laufe dieses nun bereit bald 7 Schöpfungsstunden dauernden Fallgeschehens an diesem 6. Schöpfungstag, in dem wir uns jetzt befinden (Eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Erdenjahre) zu handfesten zutiefst bösartigen Dämonen entwickelten, sind letztendlich unsere Geschwister und wir sollen dann auch am Ende wieder als ein Kindvolk vor dem VATER UR JESUS CHRISTUS stehen. Die dem VATER treu gebliebenen Geschöpfe (2/3 aller Geschöpfe sind das, die aus den 7 Urerzengeln mit ihren Dualen und den Kindern und Kindeskindern hervorgegangenen Geschöpfe) haben auch ausnahmslos alle mehrere Materieinkarnationen absolviert (der Anhang von Sadhana hat dabei allerdings nur eine einzige Materieinkarnation und dann der weitere Weg über geeignete Seelenebenen) auf der Erde oder anderen Planeten hier und dabei Seelenkraftanteile der Hingestürzten wie ihr eigenes getragen und miterlöst und so diesen geholfen, dass ihr Belastungsrucksack kleiner wird und diese den Heimweg schaffen. Denn unerlöst darf letztendlich nichts bleiben und wird vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Die Lichtkinder können so auch in Emphatie verstehen, was es bedeutet gefallen zu sein. Ich habe es einmal erlebt, dass ich mich buchstäblich mit allen Geschöpfen, ob nun nichtgefallenen Engeln oder Hingestürzte, wie in einer Einheit in tiefster Liebe verbunden erlebte. Ein überwältigendes zutiefst bewegendes Erlebnis. Von daher immer im Auge behalten, dass auch nicht ein Wesen vernichtet wird und ausnahmslos alle letztendlich geheilt heimkehren werden. Wir sind alle wie eine Einheit miteinander verbunden und da darf am Ende auch nicht ein Geschöpf fehlen.

_____________

Das von GOTT erstgeschaffene Geschöpf heißt mit seinem wahren Namen Sadhana. Sie ist die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens und nannte sich dann in ihrem Machtwahn Luzifer, weil sie selbst GOTT sein wollte und selbst der Lichtbringer sein wollte (lux - lucem = Licht, ferre = tragen ). Sie war der strahlendschönste herrlichste Engel und sie soll es auch wieder werden, denn sie ist ja bereits seit der Golgatha-Nacht auf dem Umkehrweg (hierzu habe ich in dieser GF-Antwort etwas ausgeführt) und im Moment sogar hier auf der Erde als Mensch inkarniert. Denn die Materieinkarnation ist äußerst wichtig für die Hingestürzten, denn sie ist wie ein buchstäblicher Neuanfang, wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungs-"Rucksackes" aufgeladen wird, eben so viel, wie sie tragen können und um nicht unter ihren Belastungen zusammenzubrechen, so dass es auch zu einer Heilung von ihnen kommen kann. Also ein ganz großer Gnadenakt JESU ist das (was in der Materieinkarnation geschieht, habe ich in dieser Antwort auf GF erklärt). Wir können also unsere Schwester Sadhana im Gebet begleiten, dass sie ihr Erdenleben gut absolviert bekommt und den weiteren Weg durch die Seelenebenen. Etwas, was wohl die meisten Christen mit ihrem krassen buchstäblich-ewig-Verdammnis-Irrglauben nicht auf die Reihe bekommen werden, ganz zu Schweigen davon, dass sie eine Umkehr von Luzifer niemals akzeptieren könnten und als dämonische Irrlehre diffamieren würden. Tja, da werden sich all diese Christen noch schwer umschauen und realisieren müssen:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich GOTTES finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf GOTTES Bahn finden und gehen können.

Wer ist Sadhana?

Sadhana ist das erste geschaffene Kind und das allumfassende Ebenbild Gottes. Spiegelbild und Spiegelbrennpunkt der Schöpfung. Sozusagen in der Sprache der Photographie das Negativ, auf welchem das Positiv abgebildet ist. Einzig geschaffene machtmäßige Zeugung und Kind des Herzens von UR, dem Schöpfer. Die erste gewordene Kind-Schöpfung mit dem Namen Sadhana verkörpert das Prinzip des Gewordenen, das Gebärende, das Weibliche. In allen Schaffungen URs war Sadhana der erste und schönste Gedanke. In diesem Lichte trägt uns Sadhana alle in sich und wir Sadhana. Wir sind mit ihr stärker verbunden, als wir uns vorstellen können: Nicht in allen „Schöpfungszyklen“ war Sadhana SEIN erster und schönster Gedanke. Nein, in JEDER „Schaffung“. Also der Schaffung, welche Du bist und welche ich bin. Von jeder Schaffung, ob Mineral-, Pflanzen- oder Tierwelt, Sonnen, Planeten, Strukturen, liebenden Ordnungen und Ordnungsfolgen. Die Freude dieses „ERSTEN“ und „SCHÖNSTEN“ in JEDEM(!) gesammelt und machtmäßig (Sadhana ist die einzige machtmäßige Zeugung von UR) in ein Kind gezeugt, das ist Sadhana. Wahrlich, der Spiegelbrennpunkt der Schöpfung.

 Anm.: In allen Pflanzen, jedem und allem, was ist, in jedem gibt es einen ersten Funken, wenn die Idee hochkommt, der erste Funkengedanke und diese Freude des ERSTEN IN ALLEM, der erste Gedanke in allem ist gesammelt zu einer Person, und das ist Sadhana. Man stelle sich das UR-Prinzip vor, die UR-Ewigkeit und die Äonen von zeitlosen Zeiten, in welchen UR in sich mit sich selbst war und da schaffte er und in allem gibt es ein Erstes, und das ist gesammelt zu Sadhana. Das ist UR­GEWALTIG! Wahrlich die Mutter der Schöpfung. Dann versteht man auch recht, warum Sadhana da dieses eine Drittel Kraftanteile alleine hat.

 Sadhana kann am weitesten in URs urheiliges und fast verhülltes Demutsgebiet eindringen, und ich bin mir sicher, sie nimmt uns alle mit. Demut meint hier die Ewigkeitsgeduld. Also kann Sadhana am weitesten in URs Ewigkeits„gebiet“ eindringen. Das UR-„Land“ jenseits des ersten allumfassenden Schöpfungsaktes, des ersten UR-Opfers. In das fast verhüllte UR-Feuer, den UR-Ich-Willen selbst. Das ist UR-gewaltig!! Das ist der biblisch-metaphorisch verlorene Sohn. Die Tochter Zion. So trägt uns Sadhana im PRINZIP alle in sich – und wir Sadhana! UR in seiner MACHT zeugt und gebärt zugleich. Die immer wieder auftauchende Frage nach einer „Gott-Mutter“ oder „Mutter­Gott“ findet Antwort. Doch selbst Sadhana ist geschaffenes Kind, in welcher sich jedoch die gesamte Schöpfung spiegelt = „Spiegelbrennpunkt!“ – Alles in allem ist UR in sich, auch das Gebärende. Sadhana ist Spiegelbild des ersten gebärenden machtmäßigen allumfassenden Schöpfungsaktes und ersten allumfassenden UR-Opfers des UR-Ich-Willens von UR. Sadhana ist das H-ERZ-enskind aus dem UR-H-ERZ. Die Fürsten verkörpern das Haupt, die Sinneskräfte. Daraus: Das personifizierte (Person) UR-Erz-Engel-Prinzip = männlich und das pesonifizierte Erz-Engel-Prinzip = weiblich als ebenbildliche Folge dieses ersten Schöpfungsaktes.

Gemeint ist die Ebenbildlichkeit des ersten Schöpfungsaktes in aller Schöpfung. Das Seiende und das Werdende darstellend. Herz und Haupt verkörpernd. Inneres und Äußeres spiegelnd. Das Positiv, welches sich auf dem (photographischen) Negativ (nicht im Sinne von „böse“ zu verstehen!) schöpferisch spiegelt. Immer in Doppelverbindung und Wechselwirkung in urgewollter Einheit der gewaltigen Schöpfungsfundamente der gerecht gestellten Bedingungen URs und dem Freien-Wille-Gesetz für die Kinder – darauf gespannt der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung.

 Dieses erste Schöpfungskind fällt und wird zu „Lucifer“ (lat. Morgenstern):

„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern“. (Jesaja 14,12)
„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Im Geistigen die Person Sadhana und das Seelenwesen Sadhana, der erste größte geschaffene Engel, macht aus sich selbst das Seelenwesen SATAN und die Person LUZIFER und gebiert so zugleich die Hölle in sich. Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J. R. R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf, zur „satanisch“ wesenhaften Person Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte (Baum der Schöpfung) und in sich das Geschöpf und die satanisch wesenhafte Person Luzifer gebar. (Zum „Wesen“: „Substantiv, mittelhochdt. ,wesen‘, althd. ,wesan‘ »Sein, Aufenthalt«, als Verb »wohnen, verweilen«). Es ist das, was ich aus mir mache:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: "Herr der Ringe"-Film-Triologie)

Das Geschöpf und der Teilgeist (Geistwesen) = die Idee, Individualität in der Ausstrahlung zur Seele bzw. zum Seelenwesen:

„Ihr habt es vermocht und inzwischen festgestellt, dass es weniger auf die sichtbare Größe ankommt, sondern auf das ausstrahlende Wesen, das als ,Seele‘ anzusprechen ist. Sie wächst aus dem Geist wie das Äußere aus dem Inneren; aber das Äußere ist im Tat-UR-Jahr der Ausdruck Meiner Verbindung zu den Kindern. So soll die Seele Ausdruck ihres Geistes sein. Ist sie das geworden, da sind beide im Verein mit dem Geschöpf das ,Kind‘.“ (Quellenangabe: Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Wie wohne ich also in mir selbst? Wo verweile ich in mir bzw. wie? Mein Aufenthalt in mir selbst in meinem Geworden-Sein? Erkenne ich mich und bestätige mich in dem, wie GOTT mich geschaffen hat – oder verkenne ich mich? – Im schlimmsten Fall: der Fall.

Zum gefallenen resp. über das in die Materie gefallene Kind „Lucifer“ (lat. Morgenstern) spricht GOTT der HERR:

Sacharja 9: (9) „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“

Dies, so kann man den Bogen spannen, ist – schon in der Bibel niedergeschrieben – das Hauptwerk von Anita Wolf: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kostenlos als PDF, E-Book und gedruckt im Internet auf der offiziellen Seite erhältlich). Ausführlich wird im Gesamtwerk von Anita Wolf diese kurze biblische Darstellung dargelegt, offenbart. Das Hochziel der Schöpfung, die Erlösung des ersten Schöpfungskindes und aller Kinder aus der Materie, aus dem Fall, aus der Sünde.

Eine EWIGE Erlösung FÜR ALLE von GOTT selbst als JESUS CHRISTUS.

 - (Esoterik, Teufel, Hölle)
Satan

Das Wort "Teufel" bezeichnet jemanden, der über eine andere Person böse Lügen erzählt. "Satan" bedeutet Feind oder Widersacher. Das sind Ausdrücke für Gottes Hauptfeind. Anfangs war er als vollkommener Engel bei Gott im Himmel.

Später bildete er sich jedoch zu viel auf sich selbst ein und wollte angebetet werden, was richtigerweise nur Gott zusteht (Matthäus 4:8-10).

Satan versucht mit Tricks, die Menschen dazu zu bringen, ihn anzubeten(2. Korinther 11:3,14). Z.B. benutzt er die falsche Religion, um Menschen irrezuführen. Wenn eine Religion über Gott Lügen verbreitet , dann ist in Wirklichkeit Satan damit gedient ( Johannes 8:44). Personen, die einer falschen Religion angehören, mögen ernsthaft glauben, dass sie den wahren Gott anbeten. Aber in Wirklichkeit dienen sie dem Teufel. Er ist der Gott dieser Welt (2.Korinther 4:4).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Satan
Laut Bibel sind Satan, Luzifer und Beelzebub die selbe Person: Der Teufel.

Das ist so nicht richtig. Zum einen kommt "Luzifer" in der Bibel überhaupt nicht vor, zum anderen ist Beelzebul (Baal-Sebub) ein niederer Titel als es dem Teufel angemessen wäre. Er wird als "Oberster der Dämonen" und "Hausherr" bezeichnet und steht damit unter dem Teufel/Satan, dem Zugang zum Thron Gottes hat und dem ein eigenes Reich zugeschrieben wird.

Ave Satanas

Für mich ist die Bibel und die gesamte christliche Dämologie nur ein peinlicher Witz.

Wissen über solche Wesen kommen aus der praktischen Erfahrung oder aus Grimoiren. Da wird zwischen denen unterschieden.

Ich verwende "Satan" für den allgemeinen Gegenspieler.

Lucifer ist legentlich der biblische Satan. Für mich ist Lucifer ein Heiliger.

Beelzebub ist einfach ein sehr hoher Dämon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie