Wo kann man das melden das man eine betrügerische Post Mail bekommen hat?

3 Antworten

Du kannst das bei der Polizei zur Anzeige bringen. Es handelt sich (in deinem Fall) um einen versuchten Betrug. Beim Betrug ist der Versuch ebenfalls strafbar. Deshalb müssen die das sogar aufnehmen. Rauskommen wird da allerdings nichts. Die Urheber sitzen irgendwo nicht greifbar im Ausland, sofern man die überhaupt ermitteln kann. Man hat also viele Menschen beschäftigt für nichts. Beim Öffnen heißt es immer Wachsam bleiben. Ansonsten müssen wir mit diesem Kram leben.

Hallo,

das bekommen im Moment Millionen von Leuten in verschiedenen Formen zugeschickt. Eine Meldung kannst dir sparen da es überall bekannt ist und sich einer Sache keiner annehmen wird. Einfach löschen und fertig.

SG

Wenn es Dein Gewissen erleichtert, dann bei der Polizei anzeigen.

Diese Mail gibt's in ähnlicher Form auch als SMS und der Schund wird millionenfach verschickt.

Die Polizei hat gar nicht die Kapazität, um da nachgehen zu können, würde ich mutmaßen.