Fake E-Mail Deutsche Post DHL?

3 Antworten

Das ist "normaler" spam. Bekommt jeder.

Bei diesen Post Dingern wollen die meist ein paar Euro Gebühren haben. Manchmal klauen die auch persönliche Daten, oder schicken Malware etc..

Auf den allerersten Blick klar: Fake. Löschen.

Diese Nachrichten bekomme ich fast jeden Tag per Mail.

Hermes,UPS usw....

Es wird immer geschrieben ,das noch ein Restbetrag vom 3-5 Euro bezahlt werden muss damit deine Bestellung ankommt .

Zudem soll deine Adresse bestätigt werden

Meistens erkennst du es schon am Absendernamen . Haben meisten ein Sonderzeichen im Namen.

Im besten Fall die Mails erst garnicht öffnen und direkt löschen und blockieren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung