DHL SMS fake?

pcdenker  01.09.2022, 19:32

Wird eine Summe genannt?
Ich würde es ignorieren.

Doodlebug007
Fragesteller

Nein nur nach einer Zahlungsbestätigung, da sie angeblich meine Hilfe bei der Verzollung benötigen

3 Antworten

Das ist eine Falle. Du bekommst erst nach Aktivierung (mit Eingabe deines E-Mail Accounts) eine Nachricht über den voraussichtichen Zustellungzeitpunkt. Aber keine Nachricht über Zollgebühren usw.

Die Zahlungsbestätigung besteht, ich rate mal :
aus einem Link oder bankähnlichen Daten.

Wenn eine Zahlungsbestätigung erforderlich wäre, würde eine Summe, ein Konto und Betreff angezeigt werden.
Absoluter Fake.

Doodlebug007
Fragesteller

Okay danke

Ich glaube nicht das DHL per sms deine Paypal Aktivitäten abfragt

Aner wenn du sicher sein willst ruf DHL an — ABER GOOGLE!!! die Nummer - keine aus der sns

Doodlebug007
Fragesteller

Sie fragten nicht direkt nach PayPal sondern eher nach einer Zahlungsbestätigung zb von PayPal