DHL/Depost Sendungsverfolgung?

4 Antworten

Guten Tag, genau das Problem habe ich gerade auch, Paket vorgestern bestellt, Lieferanbieter DEPOST, Tracking ID DHL bei der deutschenpost.de kann ich nummer nicht eingeben nur bei DHL und sende status ist die sendung wird zum weitertransport bearbeitet. Amazon sagt ich kann die Lieferung nicht verfolgen weil von DEPOST aber eine Sendeverlauf wird mir bei Amazon angezeigt. Ich bin maximal verwirrt zumal die Post schon da war und Amazon immer noch sagt soll heute kommen.

Das ist wahrscheinlich keine DHL Trackinid sondern eine Warenpost ID , das Ding könnte also mit dem Briefzusteller kommen.

Auch die Briefzusteller würden klingeln wenn das Ding nicht in den Kasten passt.

Es gibt natürlich eine Chance das es heute ankommt, hängt davon ab wie die Zusteller bei euch überlastet sind, oder eben nicht.

lurix918
Fragesteller

Das Ding ist dass es auf deutschepost.de als ein DHL Paket angezeigt wird, was mich noch mehr verwirrt. Danke trotzdem!

Päckchen, Briefe, Warensendungen liefert Deutsche Post.

Amazon kann auch Warensendungen mit Sendungsnummer machen. Es ist eine Warensendung, welche mit der Post kommen wird. Achte evtl. auf die Klingel, denn wenn etwas nicht reinpasst in den Briefkasten, liegt ein doofer Zettel im Briefkasten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
lurix918
Fragesteller

Das Ding ist dass es auf deutschepost.de als ein DHL Paket angezeigt wird, was mich noch mehr verwirrt. Danke trotzdem!

PaketRapha  17.03.2021, 08:29
@lurix918

Ja das kann sein. Aber nur Gewerbetreibende haben Zugriff auf Warenpost mit Sendungsnummer

Hey :)

Was sind denn die ersten 3 Stellen der Nummer?

JJD oder 003 ?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
lurix918
Fragesteller

Heppleguide  17.03.2021, 10:08
@lurix918

Also erfolgt der Versand mit der Deutschen Post, aber die Zustellung mit DHL. Dass Amazon da für „verwirrung“ sorgt, ist völlig normal.

LG

lurix918
Fragesteller
@Heppleguide

Vielen Lieben Dank
Also soll ich n DHL Fahrzeug erwarten?
LG