DHL SCAM?

Achso und es kommt mir komisch vor da man nur mit Kreditkarte zahlen kann…

2 Antworten

sieht halt alles richtig aus

Webadresse sieht keineswegs "richtig" aus. Zudem, wie bereits von HarryXXX erwähnt, verschickt DHL weder SMS noch erhebt man dort nachträglich Gelder für irgendwelche Dienste.

Finger weg !

Künftig bitte auch keinerlei Links aus dubiosen SMS öffnen. Oftmals gelangt so bereits Malware aufs Gerät, auch ohne dass man seine Kreditkartendaten angibt.

DHL verschickt keine SMS.

Und zahlen muss man auch nichts.

Also alles Fake.

Louis532
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Louis532
Fragesteller
@Louis532

Ich bin viel beschäftigt mit der DHL Seite und kann keinen Unterschied erkennen. Krasser Fake

migebuff  21.12.2023, 12:30
@Louis532
Ich bin viel beschäftigt mit der DHL Seite

Dann müsste dir doch bekannt sein, dass deren Internetadresse "dhl.de" lautet, nicht "dhl-de-track-tp.cc". Zudem beherrscht DHL die Groß/Kleinschreibung und verschickt keine SMS aus Irland.

HarryXXX  21.12.2023, 12:32
@Louis532

is . gd Ist kein krasser Fake, sondern sogar ziemlich dümmlich gemacht.