DHL Paket angeblich laut Sendungnummer zugestellt aber kein Paket da?

1 Antwort

Also du bekommst von DHL meistens 1-2 Tage vorher ne Mail dass dein Paket ankommt da kannst du dann den Ablageort wählen wenn du nicht da bist z.B Haustüre, Carport usw

Man kann auf noch folgendes auswählen und zwar Liefertag ändern, an Nachbarn liefern und Annahme verweigern

Und ich hatte mal ein Fall wo dann Stand Sendung zugestellt aber es wurde an die nächste Versandstation zugestellt und von dort aus dann zum Empfänger

MischaBMW
Fragesteller

Ich habe in meinem fall überhaupt keine E-Mail bekommen und die Option nichts dran geändert - Ich habe manuell per Sendungnummer abgefragt wo mein Paket sein könnte.
Laut am Telefon mit DHL Hotlineservice: angeblich bei mir Zuhause in meiner Terrasse (was nicht der fall ist)

Ernsthaft69  24.05.2023, 02:35
@MischaBMW

Man kann auch so fake Sendungsnummern erstellen aber mehr weiß ich auch nicht

MischaBMW
Fragesteller
@Ernsthaft69

Das kann nicht sein - Bei Kleinanzeigen steht drauf von welchen Ort er kommt. Der Verkäufer hat mir als Beweis eine Etikett geschickt von seinem Namen, Adresse und meinem Namen und Adresse und die Sendungnummer passt hinein!

Das ist nicht gerade das Thema, das Problem ist es, dass mein Paket angeblich zugestellt wurden ist was aber nicht stimmt? Wie gesagt, ich habe Kontakt mit DHL Hotline gehabt und sagten, laut in ihrem System steht, Ablage Ort in meiner Terrasse aber da liegt nichts?

Peppie85  24.05.2023, 04:39
@MischaBMW

dann gibt es nur drei möglichkeiten.

  1. du behauptest einfach, du hättest es nicht bekommen, das schließe ich hier mal aus
  2. der Postbote behauptet, er habe es abgelegt, hat er aber nicht. das halte ich aber für eher unwahrscheinlich
  3. jemand anderes (Mensch oder Tier) hat das Paket mitgenommen

eine Idee hätte ich noch. der Postbote hat das Paket auf der falschen Terssa sprich bei einem anderen Haus abgelegt. Verwechslung bei der Straße, zahlendreher bei der Hausnummer etc.

wenn du euren Zusteller (gut) kennst kannst du ihn vielleicht noch mal persönlich fragen.

wünsche viel glück.

lg, Anna