Kann man einen Brief mit DHL schicken?

2 Antworten

Hallo onlinede,

das wird ein wenig schwer werden, denn DHL gehört der deutschen Post. Die deutsche Post wickelt alle Pakete und Päckchen über DHL ab. Von daher kannst Du eigentlich nicht sagen, dass DHL besser als die deutsche Post wäre, denn es ist ein und derselbe Laden. Wenn Du dennoch einen Brief per DHL verschicken möchtest, müsstest Du ihn als Päckchen aufgeben. Was aber natürlich keinen Sinn macht.

Aber was führt Dich zu der Annahme, dass DHL besser wäre als die deutsche Post. Ich finde, dass Briefe von der Post immer tadellos versendet werden. Habe da noch nie Stress gehabt. Von daher würde ich immer den Weg zur Post wählen, wäre für mich auch keine Alternative zu Hermes zu gehen, wenn die Briefe versenden würden.

Viele Grüße

DatSchoof

Wenn der Brief die Mindestmaße von 15cm x 11cm x 1cm nicht unterschreitet, kannst du ihn als Päckchen oder Paket verschicken. Kostet allerdings auch mehr als ein Brief.