Wo kann man cushion blades kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt wirklich lange online gesucht, und nur einen einzigen Thread in einem Onlineforum zu diesen Kufen gefunden. Dieser ist von 2013 und es wird erwähnt, das Blade Science von einem neuseeländischen Kufenhersteller ist. Allerdings ist die hinterlegte Onlineseite schon lange nicht mehr existent. Daher glaube ich nicht, dass du diese Kufen noch irgendwo finden wirst, außer vielleicht in den Restlagerbeständen von großen internationalen Eiskunstlauf-Läden (oder welchen speziell in Neuseeland/Australien).

Außerdem (ohne dir zu nahe treten zu wollen): ich habe gelesen, dass dieser Hersteller Kufen erst für Niveaus ab Axel herstellt und sich eher auf Elite-Level Skaters eingestellt hat. Da du in einer deiner Fragen erwähnt hast, erst kürzlich mit Eiskunstlauf begonnen zu haben, denken ich nicht, dass eines dieser Kufen Modell für dich geeignet ist?

Warum entscheidest du dich nicht für eine schon lange existierende Kufe wie Coronation Ace oder MK Professional?

seppon
Fragesteller

Also auf Instagram ist Blade Science schon noch aktiv. So wie es dort auf mich wirkt, werden diese Kufen nach wie vor produziert und vertrieben.

Ich hatte nicht vor, mir welche zu kaufen. Ich weiß, dass ich erstmal die Einfachsprünge lernen muss und ich dafür noch nicht auf schnick schnack angewiesen bin. Ich bin nur neugierig, weil es sich halt doch so sehr von den anderen Kufen unterscheidet. Ich hab einfach zu viel Elan wenn ich mich für etwas neues begeistere, sodass ich dann alles drüber wissen will, was man eben so wissen kann...

SunnyCat77  02.06.2023, 08:34
@seppon

Ah, verstanden!

Hast du Blade Science denn mal auf Instagram angeschrieben und nach weiteren Infos gefragt? Ich habe mir mal deren Instagram angesehen, kann aber keine Website finden...

Jaa, das kenne ich, so geht es mir meistens auch! :)

seppon
Fragesteller
@SunnyCat77

Ja, hab sie angeschrieben und inzwischen eine Antwort bekommen. Im Moment werden wohl nur limitierte Editionen produziert und die Website wird gerade erst erstellt. Aber Fragen beantworten sie auch über Insta.