Welchen Support für Anfänger(Eiskunstlauf)?

Und wie viele Support? also sind 35/30 zu hart?

1 Antwort

Hast du nicht schonmal eine ähnliche Frage gestellt?

Die richtige Härte der Schlittschuhe hängt vor allem von dem Können, medizinischen Hintergrund und dem Gewicht des Läufer ab.

Einem totalen Anfänger wird normalerweise kein Schlittschuh für 2/3-fach Sprünge empfohlen - sollte der Anfänger jedoch +100 kg und schon einen Sehnenanriss gehabt haben, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Da Erwachsene im Schnitt mehr wiegen als Kinder, sind die richtigen Anfängerschlittschuhe (Risport Antares, Jackson Artiste etc.) allerdings auch nicht wirklich geeignet.

Und wie viele Support? also sind 35/30 zu hart?

Der Support ist erstmal relativ, da er nicht herstellerübergreifend ist und jeder Hersteller den Super selbst festlegt.

Daher ist es wichtig, dass du in ein gutes Fachgeschäft gehst und die Schlittschuhe auch selbst anprobieren kannst.