In welchem Geschäft gute Beratung zu Schlittschuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Skatersworld in Frankurt
  • Ice Expression in Dresden
  • DoubleLutz in Hamburg
  • EissportWelt in München

Es gibt noch in Berlin einen Laden, aber bei dem habe ich keinerlei Erfahrung.

Bitte bestelle dir keine Schlittschuhe im Internet, das führt in 99% der Fälle nur zu unpassenden Stiefeln und unnötige Geldverlust.

Außerdem, sofern du nicht gerade 8 Jahre alt bist, sind Mystique keine guten Anfängerschlittschuhe für dich. Diese sind viel zu weich.

Angemessener für Anfänger sind Jackson Freestyle / Risport Electra / Edea Overture. Je nach Körperbau können aber auch noch steifer Schlittschuhe in Frage kommen.

Olivia217
Fragesteller

kann man beim DoubleLutz auch so verschiedene Schlittschuhe anprobieren? Und sich beraten lassen?

SunnyCat77  09.02.2023, 20:08
@Olivia217

Soweit ich weiß bietet DoubleLutz eine Stiefelanpassung an, und anschließend kann man das von ihnen empfohlene Paar in ihrem Onlineshop bestellen. Und dann nach der Lieferung bei Ihnen die Kufen montieren lassen, eventuell thermoanpassen lassen etc.

Olivia217
Fragesteller

Weil ich dachte, dass man da nur schleifen, Kufen kaufen oder die Schlittschuhe anpassen kann. Ist da auch nen richtiger Shop?

Intersport und SportScheck

SunnyCat77  08.02.2023, 18:28

Bloß nicht, da bekommt man keine brauchbaren Schlittschuhe fürs Eiskunstlaufen!