Anfänger Schlittschuhe?

Wenn die vorgeschlagenen Schuhe nicht empfehlenswert sind könnt ihr dann andere Empfehlungen machen?

Würde mich über eine Antwort freuen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit eigenen Schlittschuhen gelingt alles besser. Voraussetzung ist, dass die Schuhe auch gut passen. Ob die von Decathlon wirklich besser als die zum Ausleihen sind, weiß ich nicht. Du könntest dir zumindest einen besseren Schliff machen lassen und eine Größe finden, die gut passt. Aber wirklich Stabilität im Fußgelenk bieten die nicht. Damit behinderst du auf lange Sicht nur deinen Lernfortschritt. Ich würde mir das Geld sparen und das Probetraining abwarten. Wenn du dabei bleibst, dann kannst du auch in vernünftige Ausrüstung investieren. Dafür wirst du aber schon etwas Geld in die Hand nehmen müssen. Für den Kauf dann am besten ins Fachgeschäft gehen. Die finden das richtige Equipment für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Elena854
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort😃