Wo kann man am besten Bahn und Bus Tickets kaufen?

4 Antworten

Das D ticket gibt es, weil du für ein ganzes BL (Uder ganz D) wahrscheinlich mehrere Verbundkarten brauchst.

Ob das so ist, googlest du mit deinem Wohnort und ÖPNV damit Kommst du Entweder bei großen Städten zum lokalen Verkehrsbetrieb oder Verbund. Und guckst dann beim Verbund wie weit der reicht, ob euch das Langt oder ihr über die Grenzen wollt. Dann wäre ein Zweite Wochenkarte oder mehr notwendig.

Aber erst wenn ihr da wirklich über 49€ Kommt macht es Sinn, das 49€ Ticket zu buchen, das ist ein Abo, muss wieder gekündigt werden. Ist nicht übertragbar. Und es gibt ja immer noch mehr als genug Ärger damit.

Wenn ihr es bucht, dann bei deinem ÖPNV Anbieter vor Ort!

Denn

Ich hab 10 Tage nach dem das gebuchte kam. Kam aus dem Kalten ein Zweites, andere Kundennummer/andere Mailadresse und der Hammer dabei die mail kam am 30. 5 das Ticket wurde aber laut dem erst am 01.06 beantragt. Da ich es nicht gebucht habe, gab es auch keinen Account dazu, kündigen geht also gar nicht.

Also waren wir heute da. Die haben es sofort gekündigt, da ich das Originale gebuchte dabei hatte. Krieg das mal telefonisch hin zumal man kaum telefonisch durchkommt, bei keinem Verkehrsanbieter/Verbund.

Bei einer Vorverkaufsstelle Deines Anbieters für öffentlichen Nahverkehr.

Ein Ticket für eine Woche für ganz NRW gibt es nicht.

Wenn es nicht ganz NRW sein muss, kommt vielleicht ein Angebot eines der vier verschiedenen Verkehrsverbünde in NRW infrage - je nachdem, in welchem Bereich er unterwegs sein will.

Oder er bucht für einen Monat das Deutschland-Ticket (für 49 Euro) und kündigt das Abo direkt wieder (geht bei vielen Anbietern direkt in der App).

Versuchs mal hier, vielleicht ist was dabei.

Viel Glück