Db Bahn Ticket online kurz vor Kontrolleur kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß blöd wenn er von Hinten kommt und man ihn nicht sieht oder hört.

windsbraut0307  10.03.2023, 11:20

Manchmal sitzen die ja auch als Fahrgast getarnt, irgendwo im Bus und stehen plötzlich auf um zu kontrollieren. Und die erkennen ihre besonderen Kandidaten, an ihrem besonderen Verhalten sicher sofort und kontrollieren die zuerst

tam0tam
Fragesteller

Ja muss man gut aufpassen hahahaa aber es ist ja sowieso nur ein knopf aufm handy

GhostDragon666  10.03.2023, 12:21
@tam0tam

Das machst Du 2 - 3 mal, dann wirst Du wegen "Missbrauch" für die App Gesperrt.

Und wenn dann eine Kontrolle kommt, und Du das Ticket ziehen willst, hast Du die Arschkarte gezogen, und bekommst kein Ticket.

GhostDragon666  10.03.2023, 11:34

Lasse Ihn.

Spätestens wenn Er wegen diesen Dingen im Knast Sitzt, könnte FS was Lernen.

Wenn du dir im Laden eine Ware einsteckst und erst bezahlst, wenn dir der Ladendetektiv praktisch schon auf die Schulter tippt, wird man das als Diebstahl werten. Ebenso ist es mit dem Bahnticket, dass erst gekauft wird, wenn die Kontrolle schon im Waggon ist.

Ich würde das dann nicht nur als Schwarzfahren werten, sondern als Betrrug. Dann sind wir strafrechtlich in einer anderen Liga.

Und wenn kein Kontrolleur kommt kaufst du dir ganz einfach kein Ticket? Da komme ich mir ja wirklich verar...t vor.

... die Uhrzeit wird auf dem Ticket angezeigt... kannst du machen, dann giltst du trotzdem als Schwarzfahrer!

Super Idee

Man bezahlt dann zwar einen erhöhten Fahrpreis und riskiert eine Anzeige aber grundsätzlich möglich ist es, wenn man das Risiko eingehen will:

Das Ticket muss nämlich bereits vor dem Einsteigen gelöst worden sein und die genaue Uhrzeit des Kaufes wird in der App angezeigt.

Löst man das Ticket erst kurz vor der Kontrolle, so ist das Schwarzfahren mit allen Konsequenzen.

Das "Aber ich habe doch ein Ticket" mag die persönliche Ansicht des Schwarzfahrers sein, ändert jedoch nichts an den - evtl. strafrechtlichen - Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen