Super Sparpreis Young Ticket Deutsche Bahn?

2 Antworten

Vorne weg

Screenshot sind keine Tickets, das ist zu manipulierbar.

Hab ihr aber jeder ein Ticket, können sie fahren. Hast du das Ticket aber auf dich für alle gebucht, musst du mitfahren.

Zu wenig Info. Hast du nun 3 oder 1 Ticket?

Grundsätzlich sollte es rein tech. betrachtet reichen den anderen die Auftragsnr. zu geben. Dann können sie sich alle Infos inkl. QR-Code in die DB-Navigator-App herunterladen.

Die Kernfrage ist aber, welche(r) Name(n) im Ticket steht. Wenn alle Namen drinstehen, würde ich kein Problem vermuten. Sonst sieht's wohl schlecht aus: https://support.lanes-planes.com/hc/de/articles/14208376672146-Deutsche-Bahn-Buchungen-mit-mehreren-Personen-%C3%A4ndern

Du hättest wohl auch 3 einzelne Tickets für dich und die anderen buchen können, dann gäbe es dieses Problem wohl nicht. Andererseits kannst du wenn du das als 1 Ticket machst die "Nicht-Hauptreisenden" wohl jederzeit austauschen.

Oder ein paar EUR für die Stornierungsmöglichkeit drauflegen.

Kannst du evtl. einen Vor-und-Nachnamens-Vetter engagieren?

Wobei bei mir noch nie der Ausweis im Zug wg. dem Ticket kontrolliert wurde. Selbst wenn BC, da aber kein Foto drauf ist...

notting

Woher ich das weiß:Recherche
Sascha5216
Fragesteller

Stonieren geht beim SSP Young Ticket leider nicht und es ist ein Ticket das auf meinem Namen läuft ihre Namen stehen nicht drinnen. hmm das blöd