DB Tickets Preisunterschiede?

3 Antworten

Im Fernverkehr ist das Normal. Da schwanken die Preise auch innerhalb Stunden.

Es gibt Superspartickets. Die kosten derzeit 19,95 Da von gibt eine einen Pool, ausgeschrieben für jede Strecke, Jeden Zug das kommt meist 3 Monate eher raus. Heißt man sollte 3 Monate im Voraus Gucken. Ist das Kontingent alle, geht der Preis auf 25,95 hoch. Das geht in 5€ Schritten bis zum Flexpreis mit dem man aber unabhängig ist.

Wird nicht das selbe Ticket gewesen sein.

Piotrus1974
Fragesteller

Doch, die selben Züge, gleiche Uhrzeit. Wollte anfangs auch nicht glauben. Hatte paar mal alles verglichen

Das deutet auf unterschiedliche Einstellungen in der App hin (Anzahl Personen, Alter, mit/ohne Bahncard o. ä.)

Wenn man diese Einstellungen geändert hat, bleiben sie auch nach dem Schließen der App erhalten und werden bei der nächsten Suche wieder verwendet, dadurch kommt es leicht zu irreführenden Ergebnissen.