Wo kann man (alkoholfreies) Fondue kaufen? Käse (z.B. von Emmi)?

4 Antworten

Mal im normalen Supermarkt versucht? Rewe, real, Kaufland... Oder komplett selbst machen. Im Netz findet man sicher Rezepte ohne Alkohol.

baldmama14
Fragesteller

Aldi, Lidl, Kaufland und Edeka hatten es nicht. Selbst gemachtes schmeckt uns nicht, haben wir auch schon probiert.

YK1972  09.10.2014, 18:57
@baldmama14

Aldi bekommt das auch erst kurz vor Weihnachten, wenn ich mich nicht täusche. Die haben das nicht immer, da Discounter.

baldmama14
Fragesteller
@YK1972

Lidl, Kaufland usw. sind auch Discounter...

YK1972  09.10.2014, 19:04
@baldmama14

Kaufland sicher nicht, da es dort auch ausreichend Markenprodukte zu kaufen gibt. Meine ich wenigstens. Aber bei Aldi bin ich sicher, dass sie vor Weihnachten sowas da haben.

seit wann ist im Fonduetopf Alkohol?

Meine Eltern haben ein geeignetes Öl reingefüllt in den Fonduetopf, dann kam das ganze auf das dafür vorgesehene Stövchen und später sobald das Öl heiß genug war wurd per Fonduespieß das Essen reingehalten (Fleisch, Gemüse.

Also nirgends Alk

baldmama14
Fragesteller

Es geht um Lebensmittel. Käsefondue...

Wenn du selbst Fondu machst, weißt du was drin ist.

Ich würde das Fondue auch selbst machen, da weißt du dann ganz sicher was drin ist und kannst es auch an den eigenen Geschmack anpassen. Ist auch gar nicht so schwierig. Ich habe gesehen, dass du in einem Kommentar gemeint hast, dass es bisher nie funktioniert hat und zu hart war. Schau doch mal hier vorbei: http://www.fondue-fieber.de/fondue-tipps-und-tricks.php das hat mir immer geholfen, wenn das Fondue mal nicht so klappt wie man sich das wünscht. Einfach ausdrucken und wenn es mal hakt kurz spicken, damit sollte das Fondue immer klappen :)