Käsefondue?

mjutu  14.12.2022, 16:41

Was bezeichnet du als "normal"?

FrodoBodo2
Fragesteller

Normaler Kochtopf mit dem ich auf dem Herd koche

5 Antworten

Ich mache mein Käsefondue in einem emaillierten Gusseisen Topf mit Stiel ist halt so dass die Wärme vom Rechaud gleichmässig verteilt werden sollte und ich kann mir vorstellen das ein unbeschichteter Edelstahltopf eher zum anbrennen des Käses neigt.

Ja, man muss vorsichtig mit dem Zuheizen sein, sonst brennt es unten an. Wir machen es in einem elektrischen Fondueset, das ist ja im Prinzip auch nichts anderes als eine Herdplatte. Fragt sich halt, wie ihr es essen wollt am Herd. Es wird ja während des Warmhaltens gegessen.

FrodoBodo2
Fragesteller

Portable Kochplatte ( Induktion ) vom WoMo

Nussbecher  14.12.2022, 16:53
@FrodoBodo2

Ah, ok, das ist in der Tat kein Problem. Dann lasst es euch schmecken.

Narva  14.12.2022, 17:03
@FrodoBodo2

das geht wenn Du sie bei Euch auf den Tisch stellen kannst der Käse braucht ne ständige Hitze während des Essens.

Klar, mache ich auch immer. Du brauchst dann aber dennoch einen Rechaud, damit es am Tisch warm und flüssig bleibt. Ein mobiler Induktionsherd geht auch, ist aber nicht so stilvoll.

Ich mache Käsefondue immer in einem normalen Topf, da ich keine abnormalen Töpfe habe.