4m hoher Sichtschutz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal auf : Sichtschutz-welt.de oder Bei Obi und Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie wäre es,w enn Ihr ein Sonnensegel senkrecht daran lang spannt?


https://www.balconio.de/?gclid=CLua3JXW2c0CFcsW0wodO\_AK3A


Gibt auch günstige bei Outdoorläden, teils auch Aldi usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
04.07.2016, 13:15

Leider keine Option dies festzumachen (auf meiner Seite eben nur Glas und dann ist alles offen). 

0

Man sollte sich erst einmal schlau machen,ob er überhaupt so dicht an Eurem Grundstück bauen dürfte.Brandschutz zum Beispiel wäre ein Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
04.07.2016, 13:16

Eine Brandschutzwand wurde gleich daneben gebaut. Einfach eine Frechheit das ganze, aber es hilft ja nichts (mehr). Daher kann man nur noch nach einer pasablen Lösung suchen. 

1

Musst du beim Amt nachfragen und dir dazu eine Genehmigung holen. Den Fall schildern und die sagen dann, wie hoch es sein darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den sichtschutz auf die grenzlinie setzt darf er höchstens 180 cm hoch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onyva
04.07.2016, 13:13

ist das im deutschen recht verankert? bin in österreich. irgendwie muss bzw. werd ich mich wohl schützen dürfen (privatsphäre), wenn es auf meinem grundstück steht?

1

Was möchtest Du wissen?