4m hoher Sichtschutz?

Nachbarn^^ - (Ideen, Österreich, Nachbarn)

4 Antworten

Man sollte sich erst einmal schlau machen,ob er überhaupt so dicht an Eurem Grundstück bauen dürfte.Brandschutz zum Beispiel wäre ein Grund.

onyva
Fragesteller

Eine Brandschutzwand wurde gleich daneben gebaut. Einfach eine Frechheit das ganze, aber es hilft ja nichts (mehr). Daher kann man nur noch nach einer pasablen Lösung suchen.

Musst du beim Amt nachfragen und dir dazu eine Genehmigung holen. Den Fall schildern und die sagen dann, wie hoch es sein darf

Schau mal auf : Sichtschutz-welt.de oder Bei Obi und Baumarkt.

wenn du den sichtschutz auf die grenzlinie setzt darf er höchstens 180 cm hoch sein

onyva
Fragesteller

ist das im deutschen recht verankert? bin in österreich. irgendwie muss bzw. werd ich mich wohl schützen dürfen (privatsphäre), wenn es auf meinem grundstück steht?

ersterFcKathas  04.07.2016, 13:17
@onyva

österreich ... ??  da kann ich dir keine auskuft geben... nächstemal einfach dazuschreiben !!

onyva
Fragesteller
@ersterFcKathas

War ja keine rechtliche Frage, sondern eine Ideenfrage bzgl des Problems :).