Terassen Sichtschutz zum Nachbarn?

BlackOtter86  21.04.2023, 12:36

Könntest du mal Fotos von deiner Terrasse machen? Dann könnte man vielleicht etwas besser helfen. (Natürlich so, dass der Nachbar nicht mit drauf ist xD )

Maddin142
Fragesteller

Leider nein, das ist zu privat, aber geht es generell, einen Sichtschutz in 1,5m Entfernung mit Höhe 3m aufzustellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht ob's funktioniert weil ich die Situation nicht vor Augen hab' aber kann man nicht mit Sichtschutz der Art 'Sonnensegel' etc. agieren?

Mugua  21.04.2023, 11:42

Oder eine Markise.

antiaes  21.04.2023, 11:43
@Mugua

Ist halt eine Aufwandsfrage - solche Segel gibt es teils sehr günstig im Baumarkt...

Maddin142
Fragesteller

Hi, ja genau, da sind wir auch gerade gedanklich. Leider befindet sich das Haus an einem sehr windigen Ort. Und ich weiß auch nicht, ob ein Sonnensegel ganzjährig draußen bleiben darf. Es muss ein ganzjähriger Sichtschutz sein...leider

Mugua  21.04.2023, 11:45
@Maddin142

Wieso? Im Winter werdet ihr ja wohl kaum viel Zeit auf der Terrasse verbringen, oder?

antiaes  21.04.2023, 11:47
@Maddin142

Warum sollte ein Sonnensegel nicht draußen bleiben dürfen?

Maddin142
Fragesteller
@Mugua

Wir hatten auch schon das Ordnungsamt da, weil wir eine Feuerschale im Winter angemacht hatten

Maddin142
Fragesteller
@antiaes

Wegen der Witterung, Schnee... aber wenn das doch geht, werde ich mich mal erkundigen

antiaes  21.04.2023, 11:53
@Maddin142

Einfach nett sein - sind oft verständnisvolle Menschen: ich hatte das OA weil ich einen nichtbenutzten Kamin nicht kehren ließ... Euer Nachbar scheint eine ABM zu sein :D

Maddin142
Fragesteller
@antiaes

Ok letztens haben 2 kleine Kinder anderer Nachbarn mit Kreide auf die Straße gemalt und der Vater unseren Nachbarn hat den Kindern gesagt, dass sie das lassen sollen, da sie Kreidespuren in die Garage ziehen....

Muss ich mehr dazu sagen?

Da ist Hopfen und Malz verloren

Leider nein, das ist zu privat, aber geht es generell, einen Sichtschutz in 1,5m Entfernung mit Höhe 3m aufzustellen?

Am besten ist doch einfach mal beim Ordnungsamt anzurufen und die zu Fragen was du machen darf um etwas mehr Privatsphäre zu bekommen.