Sichtschutz vor Hecke setzen (NRW)?

2 Antworten

Du darfst über einige Meter, je nach Bundesland einen Sichtschutz bauen der max. 2 Meter, je nach Bundesland, über der mittleren Höhe des Grundstücks ist.

Bei mir sinds 8 Meter, genehmingungsfrei.

Leider weiss ich nicht um was fuer Heckenpflanzen es sich handelt ... und ob sie regelmaessig beschnitten werden.

https://www.clematisonline.de/

Clemstis armandii sind immergruen und werden uch im folgenden Internetverweis erwaehnt. Als Kletterhilfe kann der- wahrscheinlich - bestehnde - Maschendrahtzaun dienen. Clematis wollen beschatteten Boden und eine gezielte Bepflanzung im Stammumfeld kann den Zierwert erhoehen