Dauerlast Dachterrasse/Loggia?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist OK 67%
Unsicher 33%
Ist nicht OK 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist OK

Wenn die Dachterrasse vorschriftsmäßig gebaut wurde, ist eine verkehrslast von 350 bis 500 kg/qm zugrundegelegt. Also auf 3 qm sind das 1150 kg.

Wenn die Dachterrasse also schon im Bauantrag geplant war, dürfte da nichts passieren.

Kleidchen2  10.09.2023, 23:33

Danke für den Stern.

Ist OK

Ich würde wenigstens die grossen Pflanzenbehälter weiter nach Hinten- also zu deiner Wohnung stellen.

Die Last zum Ende - also Richtung Solar- wenn das keine richtige Traglast hat, bricht das irgendwann weg, falls nachträglich- oder ein älteres Gebäude sein sollte, in dem du lebst.

Ist es ein neueres Gebäude und nicht nachträglich Terrasse gebaut, sollte es gehen.

Ist OK

Verteil die Last gleichmäßig auf der Terasse, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Aber auch so kann eigentlich nichts passieren, solange Du nicht alle Kräfte punktuell, sondern flächig ableitest.