wo kann ich metalle und antike Ware verkaufen?

8 Antworten

Von Kugelflitz und bestätigt

Dein Metall Zeug ist Metallkram. Wer sollte das kaufen wollen?

Die Taschenmesser darfst Du auf keiner Verkaufsplattform anbieten.

Der Rest ist unkenntlich = halt Kram. Von "Antik" kann noch nicht mal annähernd die Rede sein.

Iamherecomeon
Fragesteller

wenn du keine Lust hast eine ordentliche Antwort zu geben, dann antworte nicht auf meine Frage;)

Da draußen sind Leute die sowas kaufen würden, wer bist du, dass du sagst es gibt keine Leute die sowas kaufen würden?

Deswegen bitte ich dich nie wieder auf meine Fragen zu antworten, außer es sind antworten mit Sinn dahinter, die mir weiterhelfen;)

Margita1881  30.12.2023, 13:15
@ntechde

Natürlich hat @Haikoko Recht; mal sehen, was er mir vor die Füße knallt:)

es hat scheinbar nicht funktioniert

ich möchte meine Kommunikation skills verbessern

ntechde  30.12.2023, 13:17
@Margita1881

Ich denke, das darf Dir schnurz sein.

Einen guten Rutsch Dir und den Deinen!

jabberwocky666  30.12.2023, 23:35

Seit wann darf man keine Taschenmesser anbieten? Das ist doch Quatsch? Aktueller Stand:

EBAY: "38.000+ Ergebnisse für Taschenmesser"Kleinanzeigen: "2.293 Ergebnissen für „taschenmesser“ in Deutschland"

Auf Flohmärkte oder zB bei kleinanzeigen.de

Also ich sehe meistens auf Ebay , Vintage das Leute Antike Ware verkaufen. Oder halt bei Speziellen Läden

Sollten von dem bisschen Schmuck was aus Silber oder Gold dabei sein, hast du da immerhin den Materialwert.

Die Taschenmesser sind vermutlich 60 er bis 80 er Jahre, und nichts besonderes, kannste versuchen auf Ebay zu verticken.

Das "große Geld" wirst du damit gar nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo lamherecomeon, 👋

wo kann ich metalle und antike Ware verkaufen?

z.B. bei Ebay, oder Kleinanzeigen.

Oder auf dem Flohmarkt.

Antik sind übrigens Schmuckstücke,

die > 50 Jahre alt sind und

die anderen Dinge > 100 Jahre.

Du solltest am besten mal alles

sortieren und möglichst getrennt

verkaufen.

Also die 10 Taschenmesser,

die Manschettenknöpfe

und den Schmuck.

Du kannst natürlich auch alles zusammen

auf eBay als "Konvolut" anbieten, oder

versteigern. Dann bekommst du aber

bestimmt am wenigsten für alles.

Wo kann man sowas verkaufen, gibt es bestimmte Händler, die sowas abkaufen.

Bei dem Schmuck unbedingt nach Punzen

(Stempeln) suchen, z.B. 925, 333, 585, usw…

Echten Schmuck aus Silber, oder Gold kannst

du zum Ankaufspreis des Edelmetalls an

einen Juwelier (Händler) verkaufen.

Viel Erfolg ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Iamherecomeon
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen:)

PachamamaSquaw  31.12.2023, 11:19
@Iamherecomeon

Hey… sehr gerne, 😊
das freut mich. 🥳.
Ich wünsch dir heute nen 🎊 guten Rutsch 🎆und schonmal ein frohes 🍀 neues 🍀🍀 Jahr.🥂🎶🕺🏻🎶💃🏻 LG 🙋🏻‍♀️