Habe knapp 250gr 835er Tafelsilber lohnt es zu verkaufen?

6 Antworten

Wenn sich das Silberbesteck in sehr gutem Zustand befindet, von einer bekannten Silbermanufaktur hergestellt wurde, oder ein begehrtes Modell ist, bekommst bei einem ebay-Verkauf evtl. mehr als den reinen Silberankaufspreis.

der Preis ist gut, der reine Silberwert beträgt 117 Euro (250x 0,835 x 5.6o Euro) .. Normalerweise bekommt man für Schmelzware can 20-30 % weniger.

Aber es gibt auch Sammlerstücke, die zu schade zum Einschmelzen sind und Liebhaberpreise erzielen... Am besten mal in Ebay verkaufte Artikel suchen.

Alternative zum Verkauf (wenns kein Schrott ist): Benutzen .. Silberbesteck hält ewig, sieht gut aus und fühlt sich wertig an. Antibakteriell ist es auch noch. Putzen reicht alle halbe Jahre, sonst tut es auch die Spülmaschine.

So schlecht ist der Zustand? Probiers mal beim Antiquitätenhändler, wenn es noch verkaufbar ist, kriegst du dort vielleicht mehr.

Dann würde ich es dem verkaufen. Um was für Gegenstände handelt es sich? Sind das Bestecke oder auch Gegenständliches?