Auto an Händler ohne Rechnung/Kaufvertrag verkaufen?

3 Antworten

Kann ich nur von abraten. Du brauchst ja auch einen Beleg für die Abmeldung. Und für andere Dinge: Versicherung z.B. Also: Nur mit vertrag, und zwar einem ordentlichen !!

Dino1962
Fragesteller

Das Auto ist schon seit 20 Jahren abgemeldet.

Wenn er verkauft, bekommt er das Geld. Was der Händler dann mit dem Auto macht, kann Euch ja dann egal sein.

Ein Kaufvertrag bedarf nicht der Schriftform. Allerdings ist ein einfacher Vordruck für einen schriftlichen Kaufvertrag mit wirksamem Gewährleistungsausschluss leicht verfügbar und macht die Sache um einiges sicherer.