Flohmarkt gehen? wann lohnt es sich?

3 Antworten

Das lohnt sich. Du solltest dir überlegen, auf welchem Flohmarkt du verkaufst. Es gibt welche, da dürfen nur private Leute verkaufen. Es gibt auch welche mit vielen Händlern und dann auch welche wo ich immer den Eindruck habe, dass dort Hehlerware liegt.

Für private Leute ist immer am besten. Wie alt bist du? Auf jeden Fall musst du früh dort sein, hör dich mal um. Oft wird schon zwischen 5 und 7 Uhr aufgebaut. Als Kind musst du evt. keine Standgebühr zahlen. Du kannst dort fast alles verkaufen: Spielsachen, Bücher, CDs, Klamotten, Geschirr, Töpfe, alles was zu Hause über ist. Überlege dir gut, welches Spielzeug du verkaufen möchtest, es ist später immer schön noch etwas als Erinnerung zu haben. Weg ist weg.

also da stehen die Chancen schlecht.Leute kommen auf öffentliche Flohmärkte weil es sich da mehr lohnt,auch auf dem öffentlichen Flohmarkt steigen die chancen zum verkaufen auf 70 Prozent,am besten bei gutem Wetter und in der Sommerzeit.Aber im Antikflohmarkt darf man keine Neuware verkaufen,dass ist eigentlich das einzigste was dann zählen tut.

sowohl das "wann am besten" als auch das "was verkaufen" kann man so nicht sagen, das wechselt: was das eine Mal absolute "Ladenhüter" sind kann schon beim nächsten Markt der "Renner" sein. Und natürlich hängt auch viel von der Konkurrenz und ihren Preisen ab. An sich ist "möglichst früh" von Vorteil weil dann mehr Kundschaft da ist, aber die Schnäppchenjäger warten auch gerne so lange es geht weil kurz vor Schluss weil da die Verkäufer deutlich bereitwilliger handeln. Was verkaufen? das ist egal, gebrauchtes halt, von Klamotten über Bücher, CD's, Möbel,Deko, Spiele, Elektrokram, Briefmarken, Geschirr, .... - halt alles, was man so nicht mehr braucht aber vielleicht doch zu schade zum Wegwerfen ist