Zuckerwatte verkaufen?

4 Antworten

Denk mal den Stand musst Du bezahlen auf dem Flohmarkt

Gestiefelte  08.10.2017, 15:46

Das war nicht Sinn der Frage. Es geht darum, ob man überhaupt so ein Lebensmittel verkaufen darf.

Das darf normalerweise in der Tat nicht jeder.

Da gibt es strenge Hygienevorschriften.

naja an sich geht das klar aber da muss jemand vom TÜV kommen der den zuckerwert überprüft da darf nähmlich nicht mehr als 50% zucker anteilig sein

Wenn Du offene Lebensmittel verkaufst,benötigst Du zunächst erst einmal ein Gesundheitszeugnis ("Belehrung nach § ...").

Gestiefelte  08.10.2017, 15:45

Das Gesundheitszeugnis gibt es schon lange nicht mehr. Das was du meinst, ist die Belehrung nach Infektionsschutzgesetz.

Gestiefelte  08.10.2017, 15:49
@derhandkuss

Ich KANN lesen, aber das Wort "Gesundheitszeugnis" ist nicht mehr richtig!

ICH habe noch ein richtiges Gesundheitszeugnis nach dem Bundesseuchengesetz. Das gibts halt nicht mehr, ist aber noch gültig. Ich müsste z.B. die Belehrung nie machen. Habe es aber dennoch...